Webmin per DynDNS aus der Ferne
Möchte Webmin per "Remote" nutzen.....
Hallo!
Ich möchte gerne Webmin aus der Ferne nutzen, indem ich meinem Kunden einen DynDNS Account anlege und eine Portweiterleitung im Router konfiguriere.
Leider klappt das ganze nicht wie gewollt.
Bekomme zwar das "Sicherheitszertifikat" angezeigt, bei dessen Bestätigung meldet er dann aber "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen".
Hab den öffentlichen Port "80" auf den Port "10000" des Linuxservers umgeleitet.
Auf dem Server läuft ein Debian Linux.
Wenn einer Rat weiß würde er mich wirklich sehr glücklich machen, da die Administration über Webmin für mich wesentlich komfortabler ist als alles über Konsole.
Lieben Gruß und vielen Dank für Euer Wissen!
Mirko
Hallo!
Ich möchte gerne Webmin aus der Ferne nutzen, indem ich meinem Kunden einen DynDNS Account anlege und eine Portweiterleitung im Router konfiguriere.
Leider klappt das ganze nicht wie gewollt.
Bekomme zwar das "Sicherheitszertifikat" angezeigt, bei dessen Bestätigung meldet er dann aber "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen".
Hab den öffentlichen Port "80" auf den Port "10000" des Linuxservers umgeleitet.
Auf dem Server läuft ein Debian Linux.
Wenn einer Rat weiß würde er mich wirklich sehr glücklich machen, da die Administration über Webmin für mich wesentlich komfortabler ist als alles über Konsole.
Lieben Gruß und vielen Dank für Euer Wissen!
Mirko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23890
Url: https://administrator.de/contentid/23890
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Port für SSL fehlt.