seiyaru22
Goto Top

Webseite erstellen mit Apache2

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin neu im "Linux-Land". Und zwar ich möchte wie es der Name schon sagt eine Website vi Apache2 erstellen.

Was habe ich schon gemacht.....

1.feste IP von meinen Provider beantragt.

2. Webdomain bei 1und1 gekauft

3.die Webdomain über das Controll Center von 1und1 auf die feste Ip meines Anschlusses verlinkt.

4. Apache2 auf Server installiert versucht einen VHost zu erstellen was mir leider nicht geglückt ist.

So und nun habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll. wie bekomme ich es nun hin das ich auf meine Seite zugreifen kann?

Ich habe jetzt noch etwas gegoogelt meine Frage ist wie bekomme ich es hin das auf die IP meines Apache2 Webservers zugegriffen wird? Was muss ich in meinen VHost eintragen die Feste IP die ich bekommen habe oder die meines Servers?

Content-Key: 214657

Url: https://administrator.de/contentid/214657

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: alhambra
alhambra Aug 19, 2013 at 13:57:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, der Apache steht bei Dir zu Hause, richtig?

Kannst Du ihn intern erreichen (über die interne IP), sodass Du zumindest "It works!" lesen kannst?

Hast Du an eine Portweiterleitung in Deinem Router gedacht <Deine Öffentliche IP>:80 -> <InterneIP>:80 ??

Es kann ausserdem ein paar Stunden/ Tage dauern, bis die DNS-Server die Zuordnung Adresse-IP mitbekommen haben.

Gruß

Alhambra
Member: Seiyaru22
Seiyaru22 Aug 19, 2013 at 14:04:34 (UTC)
Goto Top