Webseiten werden als HTML angzeigt - können nicht aufgerufen werden
Hallo Zusammen
Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Phänomen:
Die Seiten Facebook und Youtube werden ab und zu als HTML-Text geladen. Cookies löschen, Verlauf löschen und den Webbrowser wechseln nützt (meistens) nichts. Ab und zu ist es auch so, dass die Seite gar nicht mehr angezeigt wird (auch wenn ich sie anpingen kann).
Wisst Ihr, woran das liegen könnte?
Standardmässig nutze ich den Firefox, als zweiten Webbrowser zum Testen habe ich den Chrome genommen. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64-Bit. Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.
Gruss
GabeBU
Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Phänomen:
Die Seiten Facebook und Youtube werden ab und zu als HTML-Text geladen. Cookies löschen, Verlauf löschen und den Webbrowser wechseln nützt (meistens) nichts. Ab und zu ist es auch so, dass die Seite gar nicht mehr angezeigt wird (auch wenn ich sie anpingen kann).
Wisst Ihr, woran das liegen könnte?
Standardmässig nutze ich den Firefox, als zweiten Webbrowser zum Testen habe ich den Chrome genommen. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64-Bit. Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.
Gruss
GabeBU
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264044
Url: https://administrator.de/forum/webseiten-werden-als-html-angzeigt-koennen-nicht-aufgerufen-werden-264044.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen!
Dann werde ich diese Gutmütigkeit gleich mal ausnutzen.
Was hängt noch zwischen Internet und PC? Firewall? NSA?
Etwaige Software wie Kaspersky, Norton & Co?
Leitungsprobleme?
Hängt Hinz & Kunz auch noch im Netz oder nur der betroffene PC?
Gruß
Eisbein
Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.
Dann werde ich diese Gutmütigkeit gleich mal ausnutzen.
Was hängt noch zwischen Internet und PC? Firewall? NSA?
Etwaige Software wie Kaspersky, Norton & Co?
Leitungsprobleme?
Hängt Hinz & Kunz auch noch im Netz oder nur der betroffene PC?
Gruß
Eisbein
Setz den mal auf die "Werkseinstellungen" zurück.
als zweiten Webbrowser zum Testen habe ich den Chrome genommen.
Den auch.
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64-Bit. Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.
Schau mal in die header ob da was steht, was das Rätsel löst.
lks
PS: Wireshark hilft auch, um die Header zu sehen.
PPS: Mich würde auch interessieren, was in dem Erstkommentar genau die Lösung war.