Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webserver einrichten Port 80 aber belegt

Mitglied: sprinter

sprinter (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 18911 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wollte gerne testweise eine webserver einrichten (auf einer Qnap-Station) im Router ist der Port 80 aber bereits für den Server auf dem IIS läuft als Forwarding eingerichtet.
Ébenso ist dyndns im Router eingestellt.

Wie kann ich nun aus dem Internet auf den 2. Webserver zugreifen?
Mitglied: vbMaxi
15.02.2008 um 22:01 Uhr
hi sprinter,
indem du den Port des zweiten Webserver änderst und forwardest. Dann kannst du per "http://example.dyndns.org:port_des_2_servers" zugreifen.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.02.2008 um 23:55 Uhr
Wenn der Router Port Translation beim Portforwarding supportet muss ein Ändern des Ports nicht sein !!
Dann sagt man beim Einrichten der Port Weiterleitung lediglich das der incoming Port z.B. TCP 8088 auf die lokale IP des Servers Port TCP 80 umgesetzt wird.
Et voila... Das wars ohne Umstellung des Server Ports.
Auf den 2ten Server kommt man dann von außen analog mit

"http://example.dyndns.org:8088"

Mit dieser Methode kann man dann 2 oder mehrere interne Webserver betreiben !
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
16.02.2008 um 20:34 Uhr
hi,

@aqui
auch ne möglichkeit, allerdings hatte ich bis jetzt keinen Router der das unterstützt hätte^^

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2008 um 09:16 Uhr
Ooops das ist verwunderlich. Das können eigentlich fast alle Router sogar die Speedport Teile....
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
18.02.2008 um 13:45 Uhr
hi aqui,
naja hab nen Billig Digitus Router, Nen US. Robotics und nen Linksys mit WhiteRussian naja ich den mal bei dem Linksys geht des schon aba bei den zwei andern net^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2008 um 13:48 Uhr
Nein, das ist klar wenn du zu geizig warst und in die Fänge von Digitus geraten bist. Wie immer im Leben ist Geiz doch nicht immer geil...
Gespart am falschen Ende. Normalerweise macht man sich ja VOR dem Kauf schlau was man benötigt und schlägt dann zu, oder ?!
Aber bei 50 Euronen für einen neuen Linksys ist die Rettung ja nah....
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
19.02.2008 um 18:18 Uhr
hi aqui,
naja ich brauch des ja eh net also passts ja für mich^^

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Port 80 belegt
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

Netzwerkprotokolle
Tunneln über port 80
Frage von DelaytaNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Ich habe das Problem das bei mir alle ports bis auf port 80 über die fritzbox gesperrt sind. Nun ...

Debian

SSH über Webinterface Port 80 u. 443

gelöst Frage von ModdryDebian17 Kommentare

Guten Abend! Bei uns in der Schule sind nach außen nur 80 und 443 offen, noch nicht mal ICMP ...

Windows Server

Port in Windows wird durch "non-exist" Prozess belegt. Wie beenden?

gelöst Frage von CornitusWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Hyper-V Server 2012 R2 vor einer ganzen Weile mal Veeam Backup and Replication installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...