Weitere Felder im Outlook Webmail hinzufügen?

Mitglied: holliknolli

holliknolli (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2019 um 09:10 Uhr, 396 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe alle,

Frag: ist es grundsätzlich möglich, weitere Felder aus dem AD wie Personalnummer, Raum, Eintrittsdatum, etc... im Outlook Webmail hinzuzufügen oder sind die so wie im Screnshot unveränderlich fix vorgegeben? Je mehr sich nämlich die Leute selber eintragen können, desto besser.

LG,
holliknolli
felder - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 140913
03.09.2019, aktualisiert um 10:04 Uhr
Zitat von holliknolli:
Frag: ist es grundsätzlich möglich, weitere Felder aus dem AD wie Personalnummer, Raum, Eintrittsdatum, etc... im Outlook Webmail hinzuzufügen
Ja, mit einigem Aufwand und Anpassung der OWA-Webtemplates, kann man das.
Je mehr sich nämlich die Leute selber eintragen können, desto besser.
Du willst also Personalnummer und Eintrittsdatum von den Usern eintragen lassen?? Na dann viel Spaß, da ist das Chaos vorprogrammiert ...
Außerdem ist es mit Hinzufügen der Felder nicht getan. Entsprechende Zugriffsrechte im AD müssen ebenfalls gesetzt werden.

Weiteres Problem: Eigene Anpassungen an den OWA -Templates werden dir beim nächsten größeren Update überschrieben und du darfst wieder ran.

Also besser gleich dem Vorgesetzten eine MMC vorsetzen in dem er entsprechende Einträge per AD-Delegation tätigt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 "Von-Feld" nicht vorhanden

RalphTFrageExchange Server7 Kommentare

Moin, ich habe im Outlook nur ein Konto. Das Konto ist ein Exchangekonto. Bei einem weiteren E-Konto im Exchange ...

Apache Server

Plesk Webmail nicht erreichbar

Angelo131095FrageApache Server7 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem, Ich habe einen Vserver mit Plesk eingerichtet Ich habe aber keinen Zugriff auf webmail.angelo-web.tk ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Autovervollständigung "An"-Feld nach "Namensteilen"

gelöst JohnWorksFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, so wirklich konnte ich keine definitive Aussage finden! Ich habe das Problem, dass Outlook 2016 (Office ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Von Feld in alten Entwürfen

gelöst XartorFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, im Outlook 2013 hat ein Benutzer uralte Entwürfe gespeichert. Nun tritt folgender "Fehler": Wenn in diesem Entwurf ...

Outlook & Mail

E-Mail Feld in Outlook Kontakte Listenansicht bearbeiten

StiftungLFAFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, eine Frage an alle Outlook Experten. Ist es normale, dass ich in den Outlook Kontakten bei einer Listenansicht ...

Microsoft Office

Auto-Archivierung einzelner Ordner Domänen-weit

lilmonkehFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, ich suche aktuell die Möglichkeit einzelner Ordner (Gesendete, Papierkorb) für alle Nutzer zu archivieren. Wir haben Outlook 2010,2013 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT