Mitglied: holliknolli
holliknolli
Wichtige Daten kann man nicht verlieren. Denn wenn man kein Backup hat, können sie nicht so wichtig gewesen sein.
Loginscreen Windows 10 gesperrt
Hallo, die Tochter hat es geschafft, sich irgendwie aus dem Laptop auszusperren. Drauf ist Windows 10 und sie hat ihren PIN und das Passwort vergessen.
14 Kommentare
0
1862
0
GPO wird angewandt, Login-Script darin jedoch nicht
Hallo, folgende Situation: Windows Server 2019, Windows 10 Enterprise-Clients Problem: es soll ein Login-Script in Powershell ausgeführt werden, das eine "halbe 2 Faktorenauthentifizierung" einführt, indem
15 Kommentare
0
1919
0
Bin am Ende - lok. LAN o.k., Internet k.oGelöst
Hallo, mal ne sehr merkwürdige und knifflige Sache, wo ich schlichtweg nicht mehr weiterweiß: ein normaler PC mit normaler Netzwerkkarte unter Windows 10 prof. Alles
72 Kommentare
0
7201
1
Best practice Kinder- u jugendgerechte Webseiten zulassen, Rest sperren
Hallo, wollte mal fragen, was so best practice ist, wenn man für Schulen Pornoseiten, ###zeugs, Gewalt & Co,etc sperren möchte. Kann nämlich unmöglich Black- u.
22 Kommentare
0
3272
2
Prüfungsumgebung für Schulen
Hallo, suche ein Tool für Prüfungsumgebungen, wo man Schularbeiten und Test am PC (Windows 10) schreiben kann, allerdings Schummeln faktisch unmöglich ist. Das Ding soll
11 Kommentare
0
3843
1
CAT Netzwerkkabel Set in allen Formen, Längen und Farben
Hallo, habe die Aufgabe eine Schule neu zu verkabeln, wo auch entsprechend viele Netzwerkkabel in allen Formen, Längen und Farben gebraucht werden. Frage: welche Anbieter
13 Kommentare
0
1630
0
QNAP NAS zu QNAP NAS replizieren?
Hallo, kenn mich leider mit QNAP-NASsen nicht so gut aus, daher die Frage: Die Dinger sollen nämlich ohne Hilfe eines PCs ihre Daten eigenständig synchronisieren
10 Kommentare
0
8255
0
Computerstart-GPO kopiert keine Dateien
hallo, habe eine Computer-GPO erstellt, die als Computerstartskript diverse Dateien von einem Server auf einen Client kopieren soll. das Skript lautet @md d:\vom_Server @copy \\server\share$\*.*
3 Kommentare
0
2063
1
Privates DynDNS?
Hallo, hätte folgendes Szenario: mehrere NAS Systeme (QNAP und Synology), allerdings keine Public IP. Problem: der Internet-Provider kappt alle paar Stunden die Verbindung und weist
7 Kommentare
0
1913
0
Hardwareschaden an Wake on LAN-Schaltkreis möglich?
Hallo, hat jemand schon erlebt, dass ein Netzwerkadapter einen Hardwareschaden hat, wobei nur Wake on LAN nicht funktioniert. Ich meine, es sind 28 Clients neu
6 Kommentare
0
1499
1
MAC-Adressen von 100 Clients+ herausfinden und WoL aktivieren per GPOGelöst
Hallo, leider hat mein Vorgänger es unterlassen MAC-Adressen der Clients (Windows 10) zu protokollieren und WoL-Einstellungen zu setzen. Frage daher: gibt es ein Tool, womit
8 Kommentare
0
1909
0
WSUS etwa ein Drittel der Clients "hängen" bei 0 ProzentGelöst
Hallo, habe einen neuen WSUS-Server konfiguriert in einem AD mit Server 2019. Etwa 120 Windows 10-Clients hängen da dran. Problem - etwa 1/3 davon hat
3 Kommentare
0
3101
2
Getaktete Verbindungen nicht setzen lassen
Hallo, folgendes Problem: Standarduser können augenscheinlich bei Netzwerkeinstellungen getaktete Verbindungen für das LAN setzen. Dies hat zur Folge, dass beim Erreichen des Limits, eben nicht
3 Kommentare
0
3193
0
Sich gegen Antivirenschutz am Dienstlaptop, der auch privat verwendet wird, wehren?
Hallo, bei mir in der alten Firma wurde Sophos Endpoint Antivirus verwendet. Dieses - und wohl auch alle anderen Suiten - am Markt protokollieren ja
20 Kommentare
0
4503
0
Seagate Rescue Service bei lange Lagerdauer von Festplatten bis Verkauf
Hallo, wollte mich mal erkundigen, wie das mit den Rescue Services von Seagate ist, wenn man eine Platte online wo mit 2 Jahren inkludiertem Rescue
6 Kommentare
0
1722
0
Bestimmten Webseitenpfad sperren
Hallo, zuerst mal - das Problem selbst ist zwar lösbar, allerdings sehr, sehr teuer - mit einer Hardware Appliance von Sophos und Content-Profilen, bzw. Regex-Expressions.
11 Kommentare
0
3331
0
Nach W10 prof. Refresh plötzlich unaktivierte Enterprise-Verison drauf
Hallo, wie kann das sein? Seit Jahren ein älterer PC mit Windows 10 professional, der mangels griffbereiter ISO oder Recovery-CDs einfach refreshed wurde. Dachte immer,
6 Kommentare
0
1178
0
Vorgänger-Admin haftbar machen für fehlende IT-Doku?
Hallo, bin umgezogen und habe daher meinen Job zu einer anderen Firma wechseln müssen. Die sind im Versicherungswesen tätig und brauchen natürlich eine zuverlässige IT.
69 Kommentare
1
8231
1
USB-Festplatten als NAS-Ersatz mit RAID 1?
Hallo, nachdem NASse und NAS-Platten doch recht teuer sind, die Frage, ob man günstige USB-Festplatten irgendwie auch als RAID 1-zusammenschalten kann. Ich meine bisher hab
15 Kommentare
0
9692
0
Automatischer Serverneustart Windows Server 2019 verhindern
Hallo, zum sicher tausendmalsten das Thema. Ein wichtiger Stand-Allone-Server, der keine AD-Anbindung hat, startet einfach nach gutdünken neu wenn er Updates bekommen hat. Der hat
4 Kommentare
0
9268
0
Teams-Addin irrtümlich entfernt in Outlook 2019 - wie bekommt man es wieder?
Hallo, eine Anwenderin hat irrtümlich das Teams-Add in aus Outlook entfernt. Eigentlich dachte ich wieder hinzufügen und aktivieren sollte helfen. Eine 30-Sekunden Sache. Denkste! alles
4 Kommentare
0
4330
0
Server-Liste von Updateservern zwecks Sperre des Mobilnetzdownloads für große Firmwareupdates
Hallo, der Sachverahlt mal. Unsere Mobiltelefone sind per eigenem APN mobilnetanbieterseitig ins Fimrennetz eingebunden und haben einen eigenen IP-Kreis. Soweit, sogut. Problem: das Datenvolumen darüber
2 Kommentare
0
1108
0
Minderwertige Heim-Hardware?
Hallo, das muss ich mal loswerden. In der Firma mit Gbit-Ehternet habe ich mit meinem Laptop auch so um die 100 MB / s Datenrate.
6 Kommentare
0
2242
1
NTFS-Zugriff auf nur 1 Datei für UserGelöst
Hallo, irgendwie hab ich keinen Durchblick mehr. 1 User soll genau auf 1 Datei Lese / Schreibzugriff in einem NTFS-Share (Server 2019) haben. laut Effektiven
9 Kommentare
0
1522
0
Rescue Service für Seagate Erfahrung, spez. RAID0?
Hallo, würde mich gerne mal schlau machen, ob jemand Erfahrung mit dem Rescue Service von Seagate Festplatten hat. Wird ja zumindest vollmundig angepriesen bei z.B.
7 Kommentare
0
2483
0
DC down, 2. DC up, Login auf Clients trotzdem nicht möglich
Hallo, folgendes Problem, das mir aufgefallen ist. Wir haben 2 Domain-Controller unter Server 2016. Beide sind als DNS in den Clients eingetragen als primärer und
6 Kommentare
0
2168
0
Automatische dutzende physische Server 2019 installieren?
Hallo, einem Kunden von uns ist es in den Sinn gekommen, seine gesamte Server-Landschaft auszutauschen. Da sein Budget knapp ist (hat wohl alles für die
13 Kommentare
0
2604
3
RAM-Test-HardwareGelöst
Hallo, gibt es so etwas wie einen Hardware-RAM-Tester. Würde gerne sehr viele RAMs vor dem Einbau in Server testen, ob die ok sind. Mir ist
4 Kommentare
0
2353
0
RAID-Handy schon erfunden?
Hallo, ist es im Jahre 2021 endlich so weit, dass das RAID-Handy erfunden wurde? Hab schon einige Male erlebt, dass SD-Karten kaputt gegangen sind und
16 Kommentare
0
2141
0
Wie sicher ist ein NAS?Gelöst
Hallo, ich habe es noch nicht ausprobiert und will auch nicht in die Situation kommen: angedacht ist ein zentrales Backup auf ein NAS zu machen,
11 Kommentare
0
2163
0
Festplatte auslesen trotz Fehlern
Hallo, blödes Sache. Hab ne halb kaputte meachanische Festplatte, die plötzlich Lesefehler hat. Die Daten da drauf sind nicht so wichtig gewesen, da es abgespeicherte
8 Kommentare
0
1406
0
Abteilungsleiter zu Teilbereichs-Passwort-Änderungen ermächtigen im AD?
Hallo, mal wieder ein Spezialproblem. Wenn sich bei uns Unser melden mit PW-Rücksetzanträgen müssen wir ohnehin immer in der jeweiligen Abteilung nachfragen, ob das wirklich
4 Kommentare
0
1975
0
Sinnlosdatei erstellen?Gelöst
Hallo, habe folgenden Anwendungsfall: große? 4 TB-Platte - naja, gibt auch schon >10 TB Problem: die Sektor für Sektor low-level zu formatieren dauert, um hier
19 Kommentare
0
2881
0
Monitoranschlusstype abfragen Windows 10?
Hallo, blöde Frage, aber da in diversen Zweigstellen ein Wildwuchs an Monitoranschlüssen herrscht (VGA, DVI, Display-Port) würde mich mal interessieren, ob man per Sofware (Powershell
3 Kommentare
0
1504
2
Hyper-V Server vs Datacenter?
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn es für unsere Zwecke der Hyper-V
28 Kommentare
0
8290
0
NTFS-Permissions - Zugriff R-W für User in Subfolder, allerdings nicht in darüber liegendem FolderGelöst
Hallo, ich glaub ich spinne schon ganz. Lässt sich mit NTFS folgendes realisieren: folgende Verzeichnisstruktur gegeben mit R-W-Zugriff der jeweiligen Benuzer in "ihrem Verzeichnis" d:\Daten\Lieschen\Otto
8 Kommentare
0
1420
0
Zentrale Verwaltung Windows-interne Firewall
Hallo, Frage: was ist denn so Best Practice für die Verwaltung der Windows-internen Firewall auf Dutzenden Clients und einer Hand voll Server (Windows 10 /
3 Kommentare
0
1216
0
Sichere Netlogon Kanalverbindungen?Gelöst
Hallo, was, wer, wie? gibt´s davon auch ne Kurzfassung? Was will Microsoft, was soll ich da tun? Hat das schon wer geschnallt und damit zu
7 Kommentare
1
1836
0
Outlook PST zu EML (kostenlos)
Hallo, blöde Frage, aber leider blöde Ausgangssituation. Ein Kunde ist pleite gegangen und hat keine Office 365-Lizenzen mehr. Damit auch kein Outlook. Es existieren allerdings
5 Kommentare
0
5210
0
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum um alles in der Welt lädt
28 Kommentare
0
2255
0
12 >