Mitglied: holliknolli

holliknolli

Ich freue mich auf euer Feedback
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte auslesen trotz Fehlern
holliknolliVor 7 TagenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, blödes Sache. Hab ne halb kaputte meachanische Festplatte, die plötzlich Lesefehler hat. Die Daten da drauf sind nicht so wichtig gewesen, da es abgespeicherte ...

Windows Server
Abteilungsleiter zu Teilbereichs-Passwort-Änderungen ermächtigen im AD?
holliknolliVor 20 TagenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Spezialproblem. Wenn sich bei uns Unser melden mit PW-Rücksetzanträgen müssen wir ohnehin immer in der jeweiligen Abteilung nachfragen, ob das wirklich ...

Festplatten, SSD, Raid
Sinnlosdatei erstellen?
gelöst holliknolliVor 26 TagenFrageFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, habe folgenden Anwendungsfall: große? 4 TB-Platte - naja, gibt auch schon >10 TB Problem: die Sektor für Sektor low-level zu formatieren dauert, um hier ...

Windows 10
Monitoranschlusstype abfragen Windows 10?
holliknolliVor 27 TagenFrageWindows 103 Kommentare

Hallo, blöde Frage, aber da in diversen Zweigstellen ein Wildwuchs an Monitoranschlüssen herrscht (VGA, DVI, Display-Port) würde mich mal interessieren, ob man per Sofware (Powershell ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliVor 94 TagenFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn es für unsere Zwecke der Hyper-V ...

Windows Server
NTFS-Permissions - Zugriff R-W für User in Subfolder, allerdings nicht in darüber liegendem Folder
gelöst holliknolliVor 103 TagenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich glaub ich spinne schon ganz. Lässt sich mit NTFS folgendes realisieren: folgende Verzeichnisstruktur gegeben mit R-W-Zugriff der jeweiligen Benuzer in "ihrem Verzeichnis" d:\Daten\Lieschen\Otto ...

Windows Server
Zentrale Verwaltung Windows-interne Firewall
holliknolliVor 108 TagenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, Frage: was ist denn so Best Practice für die Verwaltung der Windows-internen Firewall auf Dutzenden Clients und einer Hand voll Server (Windows 10 / ...

Windows Server
Sichere Netlogon Kanalverbindungen?
gelöst holliknolliVor 119 TagenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, was, wer, wie? gibt´s davon auch ne Kurzfassung? Was will Microsoft, was soll ich da tun? Hat das schon wer geschnallt und damit zu ...

Exchange Server
Outlook PST zu EML (kostenlos)
holliknolliVor 130 TagenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, blöde Frage, aber leider blöde Ausgangssituation. Ein Kunde ist pleite gegangen und hat keine Office 365-Lizenzen mehr. Damit auch kein Outlook. Es existieren allerdings ...

Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
holliknolliVor 194 TagenFrageWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum um alles in der Welt lädt ...

HTML
Der Glaubenskrieg CMS vs HTML pur :)
holliknolliVor 218 TagenFrageHTML23 Kommentare

Hallo, will keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber was ich in letzter Zeit so erlebt habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass 15 Jahre Webentwicklungserfahrung dazu geführt ...

Sicherheit
Sicherheit im Cloud-Zeitalter?
gelöst holliknolliVor 220 TagenFrageSicherheit21 Kommentare

Hallöchen, Frage: gibt es überhaupt eine Möglichkeit User davon abzuhalten, Firmendaten außer Haus zu bringen? Ich meine, man müsste USB-Sticks sperren - gut, das ließe ...

Backup
NAS auf NAS replizieren?
holliknolliVor 247 TagenFrageBackup8 Kommentare

Hallo, bin leider noch zu unerfahren mit NAS zu NAS-Replikation Derzeit wird von einem Synology-NAS auf ein anderes mit Cloud Share Sync repliziert. Ich hätte ...

Windows Server
Automatische Updates auf einem einzelnen Server verhindern?
holliknolliVor 280 TagenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, Frage: Gibt es auf einem allein stehenden Windows Server 2016 eine offizielle Möglichkeit die automtischen Updates seitens MS zu unterbinden? Das Ding ist für ...

Windows Server
Domäne kaputt?
gelöst holliknolliVor 295 TagenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, mir ist etwas komisches passiert. Von heute auf morgen akzeptieren viele Systeme mein Domänen-Admin-Konto nicht mehr. Etwa 1/3 davon betroffen. Alle andere funktionieren tadellos. ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
holliknolliVor 364 TagenFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen im 192.168.0.0/16 - Netz weiterhin zur ...

Windows 8
Onedrive installieren unter Windows 8.1
holliknolliVor 1 JahrFrageWindows 86 Kommentare

Hallo, ich krieg langsam die Krise: seit Onedrive im Betrieb eingeführt wurde und einige Mitarbeiter noch mit Windows 8.1-Tablets herumlaufen, wollen die das natürlich auch ...

Exchange Server
Auflassungsbenachrichtigung einer E-Mail Alias-Adresse für Exchange
holliknolliVor 1 JahrFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, derzeit laufen einige E-Mail-Adressen unter der gleichen Mailbox mit diversen Alias-Adressen zusammen also z.B. sekretariatfirma.de und lieschen.muellerfirma.de Ziel ist jetzt aber, diese personalisierten Adressen ...

Windows Server
Volle Kontrolle über Windows-Updates an Admins delegieren und nicht Microsoft
holliknolliVor 1 JahrFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, einfache Frage, vermutlich komplizierte Lösung :( Ich hätte nur gerne eine Funktion für Windows Server 2016 und Windows 10-Clients, wo ich sagen kann: "Jetzt ...

Datenschutz
Onedrive, Dropbox, Google Drive und Co. sperren?
holliknolliVor 1 JahrFrageDatenschutz10 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: die oben gennannten Cloud-Storages. Die wollen wir für Mitarbeiter sperren, damit kein Wildwuchs entsteht, was wo gespeichert ist und v.a. ...

12 >
holliknolliNutzernameAktives MitgliedStatusSonstige SystemeSchwerpunktEnduserNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit23.01.2019

Letzter Login14.01.2021

Inhalte gesamt33

- Fragen33

Kommentare gesamt51

- davon zur Lösung beigetragen2

Administrator Punkte29.25

Administrator Level 1

Aktivitäten