holliknolli
Goto Top

Outlook PST zu EML (kostenlos)

Hallo,

blöde Frage, aber leider blöde Ausgangssituation.

Ein Kunde ist pleite gegangen und hat keine Office 365-Lizenzen mehr. Damit auch kein Outlook. Es existieren allerdings eine Menge PST-Dateien, wo immer brav alles archiviert wurde. Das Problem: wie bekommt man aus der PST-Datei (möglichst kostenlos?) EML-Dateien heraus - muss automatisiert erfolgen, da 1000de Mails drinnen sind und man das nicht manuell gebacken bekommt. Ich habe zwar schon recherchiert, lande aber immer bei kostnpflichtigen Tools, die das können.

Gibt es nicht irgendwelce Powershell-Kniffe oder kostenlose Tools dafür? Hat so oder so ein ähnliches Problem schon wer gehabt?

Verwendet wurde übrigens Outlook 2010 und Windows 7 noch.

LG,
H.K.

Content-Key: 604575

Url: https://administrator.de/contentid/604575

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 14, 2020 updated at 13:18:59 (UTC)
Goto Top
MOin,




  • Du könntest, wie ich readpst nehmen und damit mbox-Dateien erzeugen, die ohne weiteres von Thunderbird oder anderen Standardmailclienst "gefressen" werden.

lks

PS: Die vielen PST/OST-Konverter, die es gibt, sind meist kostenpflichtig. Die Eval-Version ist ,meist eingeschränkt. Ich habe da auch schon Geld versenkt, obwahl das Tool brauchbar aussah, aber für meine Fall nciht gepaßt hat. Und nicht zu leichtgläubig sein. Beim Thema OST/PST tauchen hier auch viele Spammer auf, die versuchen Dir entsprechende Tools zu verkaufen.
Member: Looser27
Looser27 Sep 14, 2020 at 16:46:09 (UTC)
Goto Top
Man könnte die auch mit Mailstore archivieren und dann extrahieren. Ob das mit der Home Version geht, müsste man testen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 14, 2020 updated at 16:49:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Man könnte die auch mit Mailstore archivieren und dann extrahieren. Ob das mit der Home Version geht, müsste man testen.

Es gibt auch eine 30-Tage-Version zum Testen, die kann "alles" (s.o.).

lks
Member: AsciWhite
AsciWhite Nov 03, 2021 updated at 14:03:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @henryfol:

Probieren Sie die beste --------------------- aus, die die Outlook PST-Datei effektiv und ohne Probleme in das EML-Dateiformat migriert......

^^ Fehlt ja nur noch der Link um deinen Post zu nem 100% Fake/Spam Kandidaten zu machen! Allein schon beim Aussehen der Webseite bekommt man Mistrauenspickel!

Zu MailStore home kann ich sagen, geht wenn Outlook, sprich eine MAPI Stuktur auf dem PC installiert ist. Anscheinend nutzt das Programm Teile von Outlook um die PST Datei zu lesen.
Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 17, 2023 at 21:03:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AsciWhite:

Zitat von @henryfol:

Probieren Sie die beste --------------------- aus, die die Outlook PST-Datei effektiv und ohne Probleme in das EML-Dateiformat migriert......

^^ Fehlt ja nur noch der Link um deinen Post zu nem 100% Fake/Spam Kandidaten zu machen! Allein schon beim Aussehen der Webseite bekommt man Mistrauenspickel!

Jupp. Wollte heute noch den Spammer melden, war aber draußen bei Kunden unterwegs und kam nicht dazu- War schon hanebüchen, was er behauptet.