holliknolli
Goto Top

Computerstart-GPO kopiert keine Dateien

hallo,

habe eine Computer-GPO erstellt, die als Computerstartskript diverse Dateien von einem Server auf einen Client kopieren soll.

das Skript lautet

@md d:\vom_Server
@copy \\server\share$\*.* d:\vom_Server

Das Problem: es wird leider nichts kopiert. Die Richtlinie wird jedoch ausgeführt (der Ordner "vom_Server") wurde ja angelegt. Auch gpresult /r /scope:computer zeigt mir, dass die Richtline angewandt wurde.

Führe ich den Kopierbefehl aus dem Skript oben daher manuell aus auf der Kommandozeile, wird plötzlich kopiert.

Frage daher: ab wann sind Shares eigentlich wirksam, bzw. wie kann ich vor dem Login sonst Dateien auf einen Client schaufeln? Kann mir nur vorstellen, dass der Share noch nicht verfügbar ist. Könnte ich das irgendwie ändern, dass die GPO erst ausgeführt wird, nachdem alle Shares verfügbar sind?

verwendet ist Server 2016 / Clients: Windows 10.

LG,
H.K.

Content-Key: 4394630363

Url: https://administrator.de/contentid/4394630363

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 25, 2022 updated at 09:04:09 (UTC)
Goto Top
Member: erikro
erikro Oct 25, 2022 at 10:51:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat denn das Computerkonto Leserechte auf dem Share?

Liebe Grüße

Erik
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Oct 25, 2022 updated at 11:41:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:
hat denn das Computerkonto Leserechte auf dem Share?

Würde auch darauf tippen. Wir haben dazu im NETLOGON Verzeichnis einen Unterordner angelegt, da haben alle authentifizierten User Zugriff, von dort werden diverse Programmdateien gezogen.

Ein Script brauchst du dafür eigentlich nicht, dafür gibt es extra eine Funktion in den GPPs.
unbenannt