Nach W10 prof. Refresh plötzlich unaktivierte Enterprise-Verison drauf
Hallo,
wie kann das sein? Seit Jahren ein älterer PC mit Windows 10 professional, der mangels griffbereiter ISO oder Recovery-CDs einfach refreshed wurde. Dachte immer, da werden lediglich alle Programme ausgemistet und am Ende ist wieder ein fast fabrikneues Windows 10 drauf.
Dem war jedoch nicht so. Es begrüßte mich eine Enterprise-Edition, die nicht aktiviert war. Ich finde das einfach nur eine Frechheit seitens MS.
Gibt es hier eine Möglichkeit das noch zu reparieren, ohne auf die Suche nach den Recovery-Datenträgern vom Auslieferungszustand zu gehen, die in irgendeiner Ecke in irgendeiner Schublade liegen?
LG,
H.K.
wie kann das sein? Seit Jahren ein älterer PC mit Windows 10 professional, der mangels griffbereiter ISO oder Recovery-CDs einfach refreshed wurde. Dachte immer, da werden lediglich alle Programme ausgemistet und am Ende ist wieder ein fast fabrikneues Windows 10 drauf.
Dem war jedoch nicht so. Es begrüßte mich eine Enterprise-Edition, die nicht aktiviert war. Ich finde das einfach nur eine Frechheit seitens MS.
Gibt es hier eine Möglichkeit das noch zu reparieren, ohne auf die Suche nach den Recovery-Datenträgern vom Auslieferungszustand zu gehen, die in irgendeiner Ecke in irgendeiner Schublade liegen?
LG,
H.K.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2641732425
Url: https://administrator.de/contentid/2641732425
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @holliknolli:
2010 hat angerufen, die wollen Ihre Recovery Datenträger zurück.
Ein aktuelles W10 Image ziehen dauert nun keine 5 min (abgesehen von der Downloadzeit) !
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dann noch Herstellertreiber drauf und Du hast eine saubere und vorallem aktuelle Installation.
EDIT: Wenn vorher Pro aktiviert war, wird sich Windows i.d.R. anhand der Hardware-ID auch von selbst wieder aktivieren.
Trommel
Für weitere Fälle, ein hätte es auch getan. Anschließend bei der Windows-Aktivierung in den Einstellungen auf Problembehandlung klicken und freudenstrahlend die Meldung anschauen, dass Windows aktiviert wurde.
Hinweis: Das ist kein richtiger Product-Key, sondern der Generic RTM Key für Windows 10/11 Pro.
slmgr /ipk VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Hinweis: Das ist kein richtiger Product-Key, sondern der Generic RTM Key für Windows 10/11 Pro.