holliknolli
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Domäne kaputt?

Hallo,

mir ist etwas komisches passiert. Von heute auf morgen akzeptieren viele Systeme mein Domänen-Admin-Konto nicht mehr. Etwa 1/3 davon betroffen. Alle andere funktionieren tadellos. Habe schon am Domänenkontrollre das PW neu gesetzt, überprüft, ob das Passwort nicht abläuft, etc... - alles ohne effekt. Die Systeme verweigern weiter den Login. Das Konto ist nicht authorisiert, obwohl überall noch bis gestern funktioniert. Eine GPO o.ä. ist nicht gesetzt.

Was könnte man hier alles noch prüfen, woran es hakt?

Die Systeme sind alle im gleichen Netzsegment, sogar am selben Switch, laufen unter Windows 10 Enterprise und die Domäne unter Server 2016. Das kuriose daran ist, andere Admin-Accounts funktionieren weiterhin von Kollegen.

LG,

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr

114380
114380 02.04.2020 um 16:16:07 Uhr
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Weiß das System mehr als du?

Sorry, nicht bös gemeint, erlebte ich früher bei der Ausbildung leider öfter.
Securitylog am DC geben keinen Anhaltspunkt?
Pjordorf
Pjordorf 02.04.2020 um 16:17:42 Uhr
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Hallo,

Zitat von @holliknolli:
mir ist etwas komisches passiert. Von heute auf morgen akzeptieren viele Systeme mein Domänen-Admin-Konto nicht mehr. Etwa 1/3 davon betroffen. Alle andere funktionieren tadellos. Habe schon am Domänenkontrollre das PW neu gesetzt, überprüft, ob das Passwort nicht abläuft, etc... - alles ohne effekt. Die Systeme verweigern weiter den Login. Das Konto ist nicht authorisiert, obwohl überall noch bis gestern funktioniert. Eine GPO o.ä. ist nicht gesetzt.

Was könnte man hier alles noch prüfen, woran es hakt?

Die Systeme sind alle im gleichen Netzsegment, sogar am selben Switch, laufen unter Windows 10 Enterprise und die Domäne unter Server 2016. Das kuriose daran ist, andere Admin-Accounts funktionieren weiterhin von Kollegen.
Was sagen die Logs der Betroffenen Rechner bzw. die der Betroffenen DCs die deine Anmeldung annehmen tun?

Gruß,
Peter
yumper
Lösung yumper 02.04.2020 um 16:19:19 Uhr
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Hallo

klemme das Netzwerkkabel ab
Melde dich an
Nimm die Workstation aus der Domain
Klemme das Netzwerkkabel wieder an
Nimm die Workstation neu in der Domaine auf

So long

Yumper
SeaStorm
SeaStorm 02.04.2020 um 16:57:53 Uhr
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Hi

fang doch erst mal mit der exakten Fehlermeldung an die du da erhälst. Und dem dazugehörigen Eventlog-eintrag.
Ansonsten können wir hier doch auch nur Glaskugellesen
yumper
yumper 02.04.2020 um 19:02:43 Uhr
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Zitat von @SeaStorm:

Hi

fang doch erst mal mit der exakten Fehlermeldung an die du da erhälst. Und dem dazugehörigen Eventlog-eintrag.
Ansonsten können wir hier doch auch nur Glaskugellesen

Wenn man sich nicht anmelden kann sieht man gar nichts face-smile

so long

Yumper
Andrew01
Lösung Andrew01 02.04.2020 um 19:18:47 Uhr
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Guten Abend

oben wurde geschrieben „andere Admin Accounts funktionieren von Kollegen“ also kommt man auch an Logs. Ein lokaler Admin sollte auch funktionieren.
Da noch andere Admin Accounts existieren, würde ich den betroffenen Account löschen und neu anlegen. Sollte es dann wieder vorkommen würde ich Zeit investieren. Die Domäne ist da nicht kaputt.

Gruss Andreas
KowaKowalski
KowaKowalski 02.04.2020 um 19:47:06 Uhr
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Zitat von @yumper:

Zitat von @SeaStorm:

Hi

fang doch erst mal mit der exakten Fehlermeldung an die du da erhälst. Und dem dazugehörigen Eventlog-eintrag.
Ansonsten können wir hier doch auch nur Glaskugellesen

Wenn man sich nicht anmelden kann sieht man gar nichts face-smile

Zitat von @yumper:
Habe schon am Domänenkontrollre das PW neu gesetzt, überprüft, ob das Passwort nicht abläuft, etc... - alles ohne effekt.

Und wie hast Du das dann geschafft?

mfg
kowa
holliknolli
holliknolli 03.04.2020 um 00:24:10 Uhr
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Und wie hast Du das dann geschafft?


ja direkt am DC. Meldung kam in der Tat keine. Hab daher kurzerhand wirklich den Account löschen lassen und wieder anlegen. Nun läuft es wieder.