holliknolli
Goto Top

QNAP NAS zu QNAP NAS replizieren?

Hallo,

kenn mich leider mit QNAP-NASsen nicht so gut aus, daher die Frage:

Die Dinger sollen nämlich ohne Hilfe eines PCs ihre Daten eigenständig synchronisieren können. Alles was ich bisher allerdings geschafft habe, war ein Backup-Job, der die Daten von einem NAS auf das andere kopiert.

Ziel ist jedoch, jegliche Änderung auf einem NAS in Echtzeit sofort auf das andere zu replizieren.

Mit welcher App lässt sich dies falls überhaupt realisieren?

LG,
H.K.

Content-Key: 5111607488

Url: https://administrator.de/contentid/5111607488

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Dec 27, 2022 at 18:42:46 (UTC)
Goto Top
Jedenfalls nicht in "Echtzeit"
Es ist immer noch ein Prosumer OEM der gerne Mal Enterprise sein möchte.


Ansonsten Rsync-Backup-Job ist ein Anfang.
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 27, 2022 at 19:20:29 (UTC)
Goto Top
Hi
klar geht das.
Installiere dir HBS3 (Hybrid Backup Sync).
Auf dem Target im HBS dann auf Services > RTRR Server aktivieren und ein PW vergeben

Auf dem Source im HBS dann auf Synchronisierung > Einweg-Sync > Externes NAS > Name vergeben + IP + RTRR-PW > Source und Target Folder angeben > und dann im Zeitplan "Echtzeit" auswählen.
Nachdem das fenstder zu geht musst du in dem jetzt sichtbaren Job allerdings 1x auf "Jetzt synchronisieren" klicken.

Damit wird dann alles was sich im Source ändert auch gleich zum Target übertragen
Member: it-fraggle
it-fraggle Dec 27, 2022 at 21:15:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

Hi
klar geht das.
Installiere dir HBS3 (Hybrid Backup Sync).
Auf dem Target im HBS dann auf Services > RTRR Server aktivieren und ein PW vergeben
Geht das dann über SSH? Ich denke gerade daran, dass ein Port offen ist und dann bleibt die Frage wie Sicher die Übertragung ist.
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 27, 2022 at 21:45:08 (UTC)
Goto Top