CAT Netzwerkkabel Set in allen Formen, Längen und Farben
Hallo,
habe die Aufgabe eine Schule neu zu verkabeln, wo auch entsprechend viele Netzwerkkabel in allen Formen, Längen und Farben gebraucht werden.
Frage: welche Anbieter bieten hier ganze Sets an, z.B. für 5 Meter-Kabel gleich 10-20 Stück und davon gleich 5 verschiedene Farben.
Habe mir nämlich ausgerechnet von
0,25 m - 20 Meter also
0,25
0,5
1
1,5
2
3
5
10
20 (für Infoscreens und Beamer)
in jeweils 5 Farben:
rot -> Schüler-PCs
gelb -> Drucker
grün -> Lehrer-PCs
blau -> Switche untereinander
weiß -> Verbindungen in andere Serverärume
schwarz -> WLAN
orange -> Server
lila -> NASse
grau -> Infoscreens und Beamer
wären hier bis zu 90 Einzelbestellungen, bzw. Posten erforderlich.
Würde allerdings gerne den Bedarf erheben und einem Anbieter dann nur eine ausgefüllte Excel-Tabelle schicken mit der erforderlichen Anzahl.
Einschränkung: es müssen Anbieter sein die e-Rechnungen ausstellen können, also fallen Amazon und Mediamarkt schon mal flach.
Wer am Markt bietet diese Service an?
LG
H.K.
habe die Aufgabe eine Schule neu zu verkabeln, wo auch entsprechend viele Netzwerkkabel in allen Formen, Längen und Farben gebraucht werden.
Frage: welche Anbieter bieten hier ganze Sets an, z.B. für 5 Meter-Kabel gleich 10-20 Stück und davon gleich 5 verschiedene Farben.
Habe mir nämlich ausgerechnet von
0,25 m - 20 Meter also
0,25
0,5
1
1,5
2
3
5
10
20 (für Infoscreens und Beamer)
in jeweils 5 Farben:
rot -> Schüler-PCs
gelb -> Drucker
grün -> Lehrer-PCs
blau -> Switche untereinander
schwarz -> WLAN
orange -> Server
lila -> NASse
grau -> Infoscreens und Beamer
wären hier bis zu 90 Einzelbestellungen, bzw. Posten erforderlich.
Würde allerdings gerne den Bedarf erheben und einem Anbieter dann nur eine ausgefüllte Excel-Tabelle schicken mit der erforderlichen Anzahl.
Einschränkung: es müssen Anbieter sein die e-Rechnungen ausstellen können, also fallen Amazon und Mediamarkt schon mal flach.
Wer am Markt bietet diese Service an?
LG
H.K.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5448720973
Url: https://administrator.de/contentid/5448720973
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Service bis hin zu customizing = Easylan
Moin,
https://www.kabelscheune.de/Patchkabel-RJ45-LAN-Kabel/
Ich würde deinen Bedarf mal erfassen und mit denen direkt Kontakt aufnehmen. Ziel: die sollen dir für deine 200 Kabel (oder wie viele auch immer) ein passables Angebot erstellen.
Da es für eine Schule ist: Vermutlich wirst du insgesamt drei Angebote benötigen!?
https://www.kabelscheune.de/Patchkabel-RJ45-LAN-Kabel/
Ich würde deinen Bedarf mal erfassen und mit denen direkt Kontakt aufnehmen. Ziel: die sollen dir für deine 200 Kabel (oder wie viele auch immer) ein passables Angebot erstellen.
Da es für eine Schule ist: Vermutlich wirst du insgesamt drei Angebote benötigen!?
Zitat von @chiefteddy:
Hallo,
ich werde mal noch EFB in den Ring.
https://www.efb-elektronik.de/produkte/
Jürgen
Hallo,
ich werde mal noch EFB in den Ring.
https://www.efb-elektronik.de/produkte/
Jürgen
Ich würde auch efb empfehlen
Zitat von @em-pie:
Somit hättest du ja schon mal drei mögliche Anbieter
bzgl.
Spätestens, wenn du mit 10G anfängst und/ oder 100m überschreitest (je nach Kabelweg schafft man das schnell) kommst du im LWL nicht herum...
Somit hättest du ja schon mal drei mögliche Anbieter
bzgl.
wäre es nicht pfiffiger, hier auf LWL zu gehen?Spätestens, wenn du mit 10G anfängst und/ oder 100m überschreitest (je nach Kabelweg schafft man das schnell) kommst du im LWL nicht herum...
Absolut. Sowas macht man sowieso nicht mit patchkabeln.
Definitiv LWL zwischen den Serverräumen. Im Idealfall auch zu den Verteilern.
Server und NAS‘en würde ich - soweit möglich - mit DAC anbinden
http://www.intos.de
Die bieten auch Kabel als Bulk an, also ohne Einzelverpackung.
Was meinst Du genau mit e-Rechnung? PDF per eMail?
cu,
ipzipzap
Die bieten auch Kabel als Bulk an, also ohne Einzelverpackung.
cu,
ipzipzap
Nein, hiermit ist Beispielsweise ZUGFeRD gemeint: Seit dem 20.11.2020 akzeptieren staatliche Einrichtungen, Behörden und öffentliche Unternehmen keine Papierrechnungen mehr. Auch PDFs generiert aus Word sind seitdem bereits nicht mehr möglich.
Edit: Quelle gilt für DE, der TO kommt aus AT ^^
Hat der Direktor ein schwarzes Parteibuch, dass für premium Anbieter Geld da ist
Das mit der Rechnung weiß ich nicht. Aber zb mylemon, haym, 0815 kann man einfach ein Mail schreiben. Wenn die Anzahl stimmt, werden sie dir auch ein Excel abtippen.
Wieso macht ihr überhaupt so viel Farben? Infoscreen zb, da hast du ein LAN-Dose irgendwo an der Wand und dann die Infoscreen Kabel. Ob die jetzt alle grau oder weiß sind, ist doch gleich?
Am Switch vll, aber dann musst nur 0.5er bunt bestellen.
PCs und Server, werden wohl auch nicht im gleichen Raum verkablt?
Du musst dann auch immer alle Farben und längen vorhalten, sonst brauchst du immer genau die Kombi, die grad aus ist...
Sg Dirm
Das mit der Rechnung weiß ich nicht. Aber zb mylemon, haym, 0815 kann man einfach ein Mail schreiben. Wenn die Anzahl stimmt, werden sie dir auch ein Excel abtippen.
Wieso macht ihr überhaupt so viel Farben? Infoscreen zb, da hast du ein LAN-Dose irgendwo an der Wand und dann die Infoscreen Kabel. Ob die jetzt alle grau oder weiß sind, ist doch gleich?
Am Switch vll, aber dann musst nur 0.5er bunt bestellen.
PCs und Server, werden wohl auch nicht im gleichen Raum verkablt?
Du musst dann auch immer alle Farben und längen vorhalten, sonst brauchst du immer genau die Kombi, die grad aus ist...
Sg Dirm
Zitat von @Dirmhirn:
Hat der Direktor ein schwarzes Parteibuch, dass für premium Anbieter Geld da ist
Hat er, nur ist er in Wien zuhause und ....... da bräuchte er ein anderes 🤣
Ernsthaft: Wieviel €uros werden denn die Kabel kosten? Mit oder ohne Buch 😂