holliknolli
Goto Top

Teams-Addin irrtümlich entfernt in Outlook 2019 - wie bekommt man es wieder?

Hallo,

eine Anwenderin hat irrtümlich das Teams-Add in aus Outlook entfernt. Eigentlich dachte ich wieder hinzufügen und aktivieren sollte helfen. Eine 30-Sekunden Sache. Denkste!

alles schon versucht.

Vom

1. überhaupt das Teams-Add in wieder zu reaktivieren - es schein nirgendwo mehr auf, wo man ein Häkchen setzen könnte
-> wenn nichts da ist, kann man es auch nicht reaktivieren

2. Teams neu installiert
-> kein Effekt

jeweils PC neu gestartet

3. Appdata-Folder über

"C:\Users\[USERPROFILENAME]\AppData\Local\Microsoft\TeamsMeetingAddin\[JE_NACH_VERSION]\x64\
"C:\Users\[USERPROFILENAME]\AppData\Local\Microsoft\TeamsMeetingAddin\[JE_NACH_VERSION]\x32\

regsvr32.exe Microsoft.Teams.AddinLoader.dll

neu regsriret

-> kein Effekt

4. Outlook-Profil gelöscht und neu angelegt
-> kein Effekt

Bin langsam verzweifelt - Denke ernsthaft den Umstieg auf Zoom an ####$"§"§$"§$$§§$+##1234#:!"3xx""##234

Hat hier jemand noch eine Idee?

LG,
H.K.

Content-Key: 1853049885

Url: https://administrator.de/contentid/1853049885

Printed on: July 24, 2024 at 15:07 o'clock

Member: em-pie
em-pie Feb 07, 2022 updated at 09:59:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Unter Datei -> Optionen -> Add-Ins hast du schon geschaut:
outlook_teams

Gruß
em-pie
Member: holliknolli
holliknolli Feb 07, 2022 at 09:59:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

Unter Datei -> Optionen -> Add-Ins hast du schon geschaut:


Hallo, natürlich, war das erste. Dort schien es ja nämlich nicht auf. Bin allerdings mittlerweile dem Bug auf die Schliche gekommen. Es reicht nicht Teams einfach neu zu installieren. Nein, man muss erst sauber deinstallieren und dann neu installieren. Das hat augenscheinlich geholfen.

LG,
Member: JoeToe
JoeToe Feb 07, 2022 at 10:09:30 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ist in Teams unter Einstellungen > Allgemein die Anwendung "Teams als Chat-App für Office registrieren (erfordert einen Neustart der Office-Anwendungen)" aktiviert?

Gruß
JoeToe
Member: holliknolli
holliknolli Feb 11, 2022 at 08:45:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JoeToe:

Moin.

Ist in Teams unter Einstellungen > Allgemein die Anwendung "Teams als Chat-App für Office registrieren (erfordert einen Neustart der Office-Anwendungen)" aktiviert?

Gruß
JoeToe

Hallo, ja, ist es allerdings gesetzt auch. Langsam denke ich, dass da irgendwas seitens der Registry in die Hose ging. Auf einem frisch installierten System tritt das nämlich nicht auf.