jenni
Goto Top

Weiterer Exchange 2003 - Gleiches Betriebssystem nötig?

Moin Moin,

Die Situtation ist folgt:

Ich habe eine Netzwerkumgebung (2003 R2 Domäne)
Der Exchange 2003 Sp2 (standard) läuft auf einen Win2k3 R2.

Da der Exchange vollläuft bzw. die Datenbank,
wollte ich einen weiteren Exchange 2003 SP2 Standard ins Netzwerk integrieren.

Für die zu installierende Kiste habe ich nur ein Betriebssystem mit einer Lizenz für Win2k3.

mir ist klar, dass Exchange 2003 mindestens Win2k3 als OS brauch!

Ich bin mir aber unsicher ob die OS-Version beider Exchange Server unterschiedlich sein darf.
sprich:
1. Server: Win2k3R2 mit Exchange 2003 SP2 Standard (alter)
2. Server: Win2k3 mit Exchange 2003 Sp2 Standard (soll hinzugefügt werden)

gruß
jenni

ps: Danke für eure Hilfe

Content-Key: 169675

Url: https://administrator.de/contentid/169675

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Born4IT
Born4IT 13.07.2011 um 15:46:52 Uhr
Goto Top
Moin jenni,

soll der zusätzliche 2003er nur den exchange hosten oder auch weitere Serverdienste bieten?
Wenn es nur um den Exchange geht, so sollte es bei identischem Patchlevel keinerlei Probleme geben.

Gruß, Marco
Mitglied: wiesi200
wiesi200 13.07.2011 um 15:49:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

also grundsätzlich brauchst nicht das gleiche OS.
Mitglied: jenni
jenni 13.07.2011 um 15:53:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Born4IT:
Moin jenni,

soll der zusätzliche 2003er nur den exchange hosten oder auch weitere Serverdienste bieten?
Wenn es nur um den Exchange geht, so sollte es bei identischem Patchlevel keinerlei Probleme geben.

Gruß, Marco

Moin Moin,

Er soll nur den Exchange hosten.
Ich wollte Postfächer auf den neuen Verschieben!