Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

weiteres vista problem beim kopieren von dateien

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 3943 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich habe mal wieder ein vista problem:

ich kopiere des öfteren große dateien von cd oder dvd auf meine festplatte. jetzt habe ich ein merkwürdiges phänomen bei vista entdeckt. ich gehe in den xplorer und starte den kopiervorgang. danach schließe ich den explorer wieder und die maske, die mri den fortschritsbalken des kopiervorgangs anzeigt ist weg. zeigte sie vorher noch 5 minuten an, so verstummt das laufwerk allerdings schon nach 30 sekunden. da ich mir nie sicher war, ob auch wirklich alle daten kopiert wurden, musste ich die kopiervorgänge erneut starten.

denselben effekt habe ich, wenn ich eine anwendung im vollbildmodus starte und der kopiervorgang läuft (beispielsweise ein pc spiel). bei xp bleibt die maske weiterhin sichtbar.

hat einer eventuell ähnliche erfahrungen gemacht?
Mitglied: 45666
29.08.2007 um 12:47 Uhr
Hallo!

Hast du Kaspersky installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
29.08.2007 um 14:39 Uhr
nein installiert ist GData Antivirus 2007. Des weiteren läuft im Hintergrund Outlook 2007, die Software der Logitech Webcam, Trillian, Asus WLan Utility, Truecrypt und das müsste es gewesen sein
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
29.08.2007 um 22:20 Uhr
Hallo!


Hm, ich bin mir nicht sicher inwieweit das GData auch betrifft.. Gdata ist ja ein Mix aus Kaspersky und Bitdefender..

Folgendes:

Es gibt ein mittlerweile bekanntes Problem auf Vista Rechnern wenn Kaspersky installiert ist und große Dateimengen kopiert werden sollen. Dabei ist es unerheblich wie groß die dateien sind, sobald es mehr als 16384 Dateien sind läuft Vista in ein Speicherleck hinein. Dabei ist es egal ob man auf einmal 16384 Dateien kopiert oder man erst nach Stunden oder Tagen(wenn man den PC nicht neustartet) auf diese Zahl kommt. Wenn sie erreicht ist macht Vista mehr oder minder dicht und ein Neustart ist nötig.
Microsoft hat zugegeben, dass es sich um ein Vistaproblem handelt.

Wenn du es einmal austesten möchtest: deaktivier oder besser deinstallier Gdata testweise (auch wenn das bedeutet ohne Schutz zu sein. kannst ja die Verbindung kappen^^) und fang dann an Dateien zu kopieren. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt hat Vista auch ein Problem mit Gdata + zu vielen Dateien und du bist ein neues Exempel für diese Tatsache

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
29.08.2007 um 22:25 Uhr
Also das problem tritt ja nur auf, wenn ich irgend eine anwendung starte oder den explorer schließe, lassse ich alles so wie es ist, dann klappt das kopieren ohne probleme. kann mir nicht vorstellen, dass es dieser bug ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
30.08.2007 um 09:07 Uhr
Hallo!

Wie gesagt, dass ist ein Vorschlag. Ob du ihn befolgst ist dein Ding. Für so unwahrscheinlich halte ich das aber nicht

Ansonsten versuch es mal mit diesen Patches:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=3FB80BB9-D832- ...

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=AE2F819D-C33D- ...


Diese werden nicht über das Microsoftupdate verteilt. (warum auch immer). Meinen Lappi hat vor allem das Performanceupdate sehr geholfen Unter anderem beheben die Patches auch Probleme beim Kopieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
30.08.2007 um 14:49 Uhr
werde es mal testen, die besagten patches sind schon installiert. allerdings in der x64 version ;)

danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Auto-Archivierung einzelner Ordner Domänen-weit

Frage von lilmonkehMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, ich suche aktuell die Möglichkeit einzelner Ordner (Gesendete, Papierkorb) für alle Nutzer zu archivieren. Wir haben Outlook 2010,2013 ...

Router & Routing

VPN-Datendurchsatz bei MikroTik weit unterhalb von Consumer-VDSL

gelöst Frage von LarsIPRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, da ich mit dem VPN-Datendurchsatz meiner Fritzbox 7490 am VDSL Vectoring-Anschluss sehr unzufrieden bin (lächerliche 13-14 Mbit trotz ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker an verschiedenen weit entfernten Standorten zentral verwalten. Druck ist aber langsam.

Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo mitinander, seit einiger Zeit haben wir einige Niederlassungen in Deutschland. diese sind an unsere Zentrale via Cisco Meraki ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 9 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
gelöst Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...