Weitergeleitete Emails an Exchange 2003
Problem mit der Zuordnung von weitergeleiteten Emails in Exchange Postfächer
Hallo,
Ich habe einen Server mit Windows 2003, SQL Server, Exchange 2003 und CRM 1.2 eingerichtet. Da ich noch Student bin war das eine menge Arbeit aber sehr interessant. Ich habe nun folgendes Problem.
Mein Chef hat bei verschiedenen Providern Email Adressen. Ich nenne Sie mal Provider A,B, und C. Die Emails von A und B werden an C weitergeleitet. (z.B. chef@A.de nach chef@C.de, eingestellt jeweils beim Provider). Bei Provider C hole ich die Emails mit Hilfe von POP (pullmail) ab, und sende sie dann an unseren Exchange Server. Im AD sind aber nur die Adressen von Provider C eingetragen. (bei User Chef) Alle Mails die direkt an chef@C.de geschrieben sind landen im Postfach von meinem Chef. Die weitergeleiteten werden zurückgeschickt, da sie nicht zugeordnet werden können. Die Adressen von Provider A und B ins AD eintragen geht nicht, da sie an mehrere Mitarbeiter weitergeleitet werden, außerdem sind nicht alle Weiterleitungen bekannt. (es wird so einiges weitergeleitet).
Das müsste doch irgendwie zu machen sein, wenn ich irgendwelche Emails an meinen Freenet Account weiterleite, bleiben sie ja dort auch in meinem Postfach. Da das alles bis Weihnachten laufen soll hoffe ich jetzt auf euch und auf ein Weihnachtswunder
Enrico
Hallo,
Ich habe einen Server mit Windows 2003, SQL Server, Exchange 2003 und CRM 1.2 eingerichtet. Da ich noch Student bin war das eine menge Arbeit aber sehr interessant. Ich habe nun folgendes Problem.
Mein Chef hat bei verschiedenen Providern Email Adressen. Ich nenne Sie mal Provider A,B, und C. Die Emails von A und B werden an C weitergeleitet. (z.B. chef@A.de nach chef@C.de, eingestellt jeweils beim Provider). Bei Provider C hole ich die Emails mit Hilfe von POP (pullmail) ab, und sende sie dann an unseren Exchange Server. Im AD sind aber nur die Adressen von Provider C eingetragen. (bei User Chef) Alle Mails die direkt an chef@C.de geschrieben sind landen im Postfach von meinem Chef. Die weitergeleiteten werden zurückgeschickt, da sie nicht zugeordnet werden können. Die Adressen von Provider A und B ins AD eintragen geht nicht, da sie an mehrere Mitarbeiter weitergeleitet werden, außerdem sind nicht alle Weiterleitungen bekannt. (es wird so einiges weitergeleitet).
Das müsste doch irgendwie zu machen sein, wenn ich irgendwelche Emails an meinen Freenet Account weiterleite, bleiben sie ja dort auch in meinem Postfach. Da das alles bis Weihnachten laufen soll hoffe ich jetzt auf euch und auf ein Weihnachtswunder
Enrico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21748
Url: https://administrator.de/contentid/21748
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar