Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung von zweitem Konto funktioniert nicht unter Outlook 2007

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2015 um 10:06 Uhr, 775 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

woran kann es liegen, wenn die Weiterleitung von E-Mails nicht funktioniert? Ich beschreibe mal das Szenario:

Ein Scanner wird über das Netzwerk genutzt, um Vorlagen einzulesen. Diese sendet der Scanner an die private E-Mail-Adresse. Diese kommen auch korrekt beim Outlook 2007 an. Diese Mail soll dann mit dem Scan als Anhang über die eingerichtete Firmenadresse weitergeleitet werden. Der Versand klappt aber nicht, stattdessen kommt die Fehlermeldung '550 relay not permitted' (siehe Bild)

acf92a403cbe0556f264462c78fe6fd8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Warum kann das Outlook diese Mail nicht einfach weiterleiten? Ich weiß leider keinen Rat mehr und freue mich über eure Tipps!

Achim
Mitglied: Pjordorf
05.10.2015 um 10:43 Uhr
Hallo,

Zitat von achklein:
Fehlermeldung '550 relay not permitted'

Warum kann das Outlook diese Mail nicht einfach weiterleiten?
Steht oben. 5.5.0 Relay nicht erlaubt.

Ich weiß leider keinen Rat mehr und freue mich über eure Tipps!
Was sagt euer Exchange Admin warum und wieso ein Relay nicht erlaubt ist? Warum schickt der Scanner nicht direkt an den Empfänger?

Private Adresse ist wo?
Empfänger ist wo?
Wie soll weitergeleitet werden (VON)? Welche Konten werden hier genutzt zum senden aber auch zum Empfangen (Alles euer Exchange?)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
05.10.2015 um 14:47 Uhr
Hallo Peter,

es gibt keinen Exchange-Server, nur 2 PCs, 1 Mufu im LAN, 1 Drucker lokal.

Zum Scannen wird eine GMX-Adresse genutzt, zum Weiterleiten eine E-Mail-Adresse der eigenen Domain. Zum Versand soll das Firmenkonto (eigene Domain) verwendet werden. Das Weiterleiten mit der GMX-Adresse als Absender funktioniert.

Achim
Bitte warten ..
05.10.2015 um 23:37 Uhr
Hallo,

Zitat von achklein:
es gibt keinen Exchange-Server, nur 2 PCs,
Dann wirst du den Systemadministrator in dein Bild fragen müssen warum er kein Relay erlaubt. Wer das ist? Mail öffnen und schauen bei den Internet Headern wer denn tatsächlich dir den NDR gesendet hat. Da dann hingehen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
12.10.2015 um 15:11 Uhr
Hallo,

ich habe mal die Header ausgelesen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1984524/header.jpg

Achim
Bitte warten ..
12.10.2015, aktualisiert um 15:32 Uhr
Hallo,

Zitat von achklein:
ich habe mal die Header ausgelesen:
Den Text dann einfach hier rein oder in Code tags verpacken
hier ist plain text
oder wenn es Bilder sein müssen diese ebenfalls einfach hier ins Forum rein.

https://www.administrator.de/faq/20#toc-1
https://www.administrator.de/faq/20#toc-27
https://www.administrator.de/faq/20#toc-5

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
12.10.2015 um 15:45 Uhr
Hab nur einen Scan, daher das Bild:

9747c3e88f9d2edfb85e59846209d968 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Outlook & Mail

IMAP-Konto Outlook 2016 funktioniert nicht?

Frage von Mr.HeisenbergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, sitze jetzt schon seit 2 Tagen am PC und ich kann über zwei IMAP-Konten unter Outlook 2016 keine ...

Outlook & Mail

Zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) funktioniert unter Outlook 2007 nicht richtig, wohl aber unter Outlook 2013

Frage von pterosymphOutlook & Mail

Moin, moin! Ich habe bei T-Online ein zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) eingerichtet. Diese nInklusivkonto habe ich dann eingebunden meinem Rechner ...

Outlook & Mail

Outlook Weiterleitung einschränken?

Frage von quenselinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir nutzten im Büro Outlook für unsere Mails. Nun habe ich in meinem Outlook drei verschiedene Emailadressen. Eine ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 11 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 103 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...