welchen router für VPN Verbindung zwischen windows 2003 SBS und winXP
Hallo
ich möchte eine VPN Verbindung zwischen windows 2003 SBS und winXP einrichten.
mit dem vorhandenen Router T-Sinus 154 DSl geht das nicht wie ich erfahren musste.
Kann mir jemand einen preiwerten Router empfehlen der stabil läuft und VPn pass through ohne Zicken beherrscht? (möglichst billig und gute firewall). Dieser soll auf der Server seite installiert werden.
Auf der Client SEite ist es ja wohl auch möglich besagten T-Sinus 154 DSl einzusetzen der VPn pass through nicht beherrscht?
An einer Stelle wurde ein D-Link DI-604 empfohlen, ich habe aber auch schon viel negatives darüber gehört...
Vielen Dank für die Hilfe
ciao
MIchael
ich möchte eine VPN Verbindung zwischen windows 2003 SBS und winXP einrichten.
mit dem vorhandenen Router T-Sinus 154 DSl geht das nicht wie ich erfahren musste.
Kann mir jemand einen preiwerten Router empfehlen der stabil läuft und VPn pass through ohne Zicken beherrscht? (möglichst billig und gute firewall). Dieser soll auf der Server seite installiert werden.
Auf der Client SEite ist es ja wohl auch möglich besagten T-Sinus 154 DSl einzusetzen der VPn pass through nicht beherrscht?
An einer Stelle wurde ein D-Link DI-604 empfohlen, ich habe aber auch schon viel negatives darüber gehört...
Vielen Dank für die Hilfe
ciao
MIchael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40488
Url: https://administrator.de/contentid/40488
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wiso nicht einen VPN Router nehmen? Dann geht die VPN Verbindung vom Client bis zum Router, und ab da ist der client dann normal im netz und kann sich am server anmelden..
nur so ne Idee. Dann kann man sich das VPN auf dem Windows Server sparen.
Ansonsten find ich die SMC Barricade Router im Billigbereich nicht schlecht.
nur so ne Idee. Dann kann man sich das VPN auf dem Windows Server sparen.
Ansonsten find ich die SMC Barricade Router im Billigbereich nicht schlecht.