Heruntergefahren statt Neustart
Hallo
Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf.
Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter.
Es ist egal ob der Neustart per batch oder powershell oder per GUI initiiert wird.
In der Ereignisanzeige sind keine Fehler zu sehen.
Ich würde auf das Netzteil tippen als Problemquelle. Und ihr?
Danke für die Hilfe
ciao
Michael
Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf.
Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter.
Es ist egal ob der Neustart per batch oder powershell oder per GUI initiiert wird.
In der Ereignisanzeige sind keine Fehler zu sehen.
Ich würde auf das Netzteil tippen als Problemquelle. Und ihr?
Danke für die Hilfe
ciao
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332201
Url: https://administrator.de/contentid/332201
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Schau dir auch mal dein Mutterbrett genauer an. Evtl. ist dort ein Elko aufgebläht oder ausgelaufen oder einfach ausgetrocknet oder ein anderes bauteil hat seine Funktion eingestellt bzw. ist zu einem Draht oder Unterbrechung geworden. Die verwendeteten Elkos heutzutage sind schon deutlich besser als vor ca. 10 -15 jahren als fast täglich irgendwo ein Elko das Zeitliche segnete. Es gibt viele Stellen wo da etwas was gegen einen neustart (aus und schnelles wiedereinschalten) hat. Dein Verdachtsnetzteil ist eine davon.
Gruß,
Peter
Schau dir auch mal dein Mutterbrett genauer an. Evtl. ist dort ein Elko aufgebläht oder ausgelaufen oder einfach ausgetrocknet oder ein anderes bauteil hat seine Funktion eingestellt bzw. ist zu einem Draht oder Unterbrechung geworden. Die verwendeteten Elkos heutzutage sind schon deutlich besser als vor ca. 10 -15 jahren als fast täglich irgendwo ein Elko das Zeitliche segnete. Es gibt viele Stellen wo da etwas was gegen einen neustart (aus und schnelles wiedereinschalten) hat. Dein Verdachtsnetzteil ist eine davon.
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @GrEEnbYte:
Der Server ist allerdings erst 2 Jahre alt. Das wäre bitter, wenn das Teil defekte Elkos hätte.
Dann sollte doch der Server noch garantie haben, oder?Der Server ist allerdings erst 2 Jahre alt. Das wäre bitter, wenn das Teil defekte Elkos hätte.
Gruß,
Peter
Hallo,
Und du hast sichergestellt das dies kein Verhalten deines OSes ist? Ein anderes Server 2012R2 auf einer zusätzlichen Partition mal testweise laufen lassen, ein Live Linux ebenso damit du dein OS eben ausschlißen kannst was das Verhalten angeht.
Gruß,
Peter
Und du hast sichergestellt das dies kein Verhalten deines OSes ist? Ein anderes Server 2012R2 auf einer zusätzlichen Partition mal testweise laufen lassen, ein Live Linux ebenso damit du dein OS eben ausschlißen kannst was das Verhalten angeht.
Gruß,
Peter
Moin.
Ich tippe auf den Management Engine Treiber.
https://community.spiceworks.com/topic/1966571-server-2012-r2-shuts-down ...
p.
Ich tippe auf den Management Engine Treiber.
https://community.spiceworks.com/topic/1966571-server-2012-r2-shuts-down ...
p.
Hi
Und was ist es nun!
Gruß
Holli
Zitat von @GrEEnbYte:
Hallo pattern
Danke, das sieht gut aus. der Server hat ebenfalls ein Asus P9D-m Mainboard. Könnte also die Management Engine sein.
@Pjordorf Danke, stimmt ein live Linux wäre einfach zu testen, habe ich aber noch nicht gemacht. Das Gerät steht leider nicht um die Ecke
Ich werde das (hoffentliche) Ende der Geschichte berichten
ciao
MIchael
Hallo pattern
Danke, das sieht gut aus. der Server hat ebenfalls ein Asus P9D-m Mainboard. Könnte also die Management Engine sein.
@Pjordorf Danke, stimmt ein live Linux wäre einfach zu testen, habe ich aber noch nicht gemacht. Das Gerät steht leider nicht um die Ecke
Ich werde das (hoffentliche) Ende der Geschichte berichten
ciao
MIchael
Und was ist es nun!
Gruß
Holli