Zertifikat wird von Outlook nicht im Zertifikatspeicher gefunden
Hallo
Szenario: Outlook 2016 auf Windows 10 home und Mail Zugang auf Exchange 2007 (selbst signiertes Zertifikat)
Ich versuche den OWA Zugang für Outlook einzurichten. Leider scheitert die Verbindung mit dem Sicherheitshinweis, dass das Zertifikat "von einer Firma ausgestellt wurde die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben..."
Das Zertifikat ist aber schon in den "vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen" installiert. Es ist sowohl im Zertifikatespeicher für "lokaler Computer" als auch im Speicher "aktueller Benutzer "vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen" installiert. (sichtbar jeweils über die Management Konsole msc)
Allerdings, wenn ich mir die Zertifikate über den Internetexplorer anzeigen lasse, wird es nicht angezeigt.-Gibt es einen 3. Zertifikatsspeicher??
Hilfe wäre toll.
Danke
Szenario: Outlook 2016 auf Windows 10 home und Mail Zugang auf Exchange 2007 (selbst signiertes Zertifikat)
Ich versuche den OWA Zugang für Outlook einzurichten. Leider scheitert die Verbindung mit dem Sicherheitshinweis, dass das Zertifikat "von einer Firma ausgestellt wurde die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben..."
Das Zertifikat ist aber schon in den "vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen" installiert. Es ist sowohl im Zertifikatespeicher für "lokaler Computer" als auch im Speicher "aktueller Benutzer "vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen" installiert. (sichtbar jeweils über die Management Konsole msc)
Allerdings, wenn ich mir die Zertifikate über den Internetexplorer anzeigen lasse, wird es nicht angezeigt.-Gibt es einen 3. Zertifikatsspeicher??
Hilfe wäre toll.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324442
Url: https://administrator.de/contentid/324442
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
tach..
warum beantwortest du meine Fragen nicht ?
ich sag mal so aus dem bauch raus, dein autodiscover ist nicht richtig eingerichtet- und oder auch dein Zertifikat...
beides brauchst du, den in Outlook 2016 ist die manuelle config rausgeflogen- bedeutet für dich, das
es mit Outlook 2007 bis 2013 geht, und ab Outlook 2016 nicht mehr...
und wer ist der schuldige- klar zertifikat und oder auch autodiscover!
ist das ein SBS2008 ? denn einen Exchange 2008 gibbet nicht- wenn doch- möchte ich bitte eine kopie
Seufz....
Frank
warum beantwortest du meine Fragen nicht ?
ich sag mal so aus dem bauch raus, dein autodiscover ist nicht richtig eingerichtet- und oder auch dein Zertifikat...
beides brauchst du, den in Outlook 2016 ist die manuelle config rausgeflogen- bedeutet für dich, das
es mit Outlook 2007 bis 2013 geht, und ab Outlook 2016 nicht mehr...
und wer ist der schuldige- klar zertifikat und oder auch autodiscover!
ist das ein SBS2008 ? denn einen Exchange 2008 gibbet nicht- wenn doch- möchte ich bitte eine kopie
Seufz....
Frank
Zitat von @GrEEnbYte:
Moin
-autodiscover funktioniert, ist mit dem remote connectivity analyzer von Microsoft getestet und, wie oben gesagt, scheint das Zertifikat ja auch OK zu sein, denn mit anderen Clients funkioniert es.
das sind aber kein outlook 2016.... oder Moin
-autodiscover funktioniert, ist mit dem remote connectivity analyzer von Microsoft getestet und, wie oben gesagt, scheint das Zertifikat ja auch OK zu sein, denn mit anderen Clients funkioniert es.
-es ist ein sbs 2008 mit exchange 2007
war klar...-es soll RPC-over-HTTPS mit Outlook genutzt werden
dachte ich es mir doch...-es wurde kein Zertifikat gekauft um Geld zu sparen. Hat bisher ja auch funktioniert
ja- stimmt- bis bisher... jetzt ist aber mit Outlook 2016 ein anderes zeitalter angebrochen...mach doch ein StartSSL Zertifikat drauf... kost auch nix... einziges problem IOS 10.2 kann da nicht mit umgehen...
Weißt Du, warum ich das Zertifikat im Internetexplorer (Extras-Internetoptionen-Inhalte-Zertifikate- "vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen" ) nicht sehe, aber über das Zertifikate snapin der mmc?
Ich denke hier liegt der Hund begraben.
stimmen den die namen im Zertifikat ?
ciao
Michael