Welches Ticketsystem könnt ihr empfehlen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem. Dieses muss Termine per Outlook syncronisieren und die Anwender müssen über eine Webseite ihre Probleme eingeben können. Weiterhin wäre ein Status quo für die Anwender nicht schlecht. Welche Produkte gibt es. Ach ja, wenn möglich ein deutsches Frontend..
ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem. Dieses muss Termine per Outlook syncronisieren und die Anwender müssen über eine Webseite ihre Probleme eingeben können. Weiterhin wäre ein Status quo für die Anwender nicht schlecht. Welche Produkte gibt es. Ach ja, wenn möglich ein deutsches Frontend..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42873
Url: https://administrator.de/contentid/42873
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wir setzen bei einem Kunden den Share Point Portal Server in Verbindung mit Infopath ein. Ist jetzt kein wirkliches Ticketsystem, eignet sich aber als Umgebung für einen Helpdesk.
Da der Share Point Server auf AD zurückgreift und alles Microsoft-Produkte sind, ist auch die Anbindung an Outlook kein Problem. Der Helpdesk selbst und die Schnittstelle zu Outlook müsste halt von einem Programmierer erstellt werden. Das ist natürlich Geschmackssache, ob man Microsoft-Produkte einsetzen will, eine Frage des Budgets und des vorhandenen Know-Hows.
wir setzen bei einem Kunden den Share Point Portal Server in Verbindung mit Infopath ein. Ist jetzt kein wirkliches Ticketsystem, eignet sich aber als Umgebung für einen Helpdesk.
Da der Share Point Server auf AD zurückgreift und alles Microsoft-Produkte sind, ist auch die Anbindung an Outlook kein Problem. Der Helpdesk selbst und die Schnittstelle zu Outlook müsste halt von einem Programmierer erstellt werden. Das ist natürlich Geschmackssache, ob man Microsoft-Produkte einsetzen will, eine Frage des Budgets und des vorhandenen Know-Hows.
Also, generell drängt sich auch mir die Frage nach Outlook-Sync auf.
Wozu?
ich nutze selbst versch. Ticket-Systeme, teilweise in unser Groupware-System eingebunden...
Lonesome Walker
Wozu?
ich nutze selbst versch. Ticket-Systeme, teilweise in unser Groupware-System eingebunden...
Lonesome Walker
Wenn du keine aussenstellen hast, also alle von intern zugreifen ...
du brauchst doch garnicht nach draussen, oder seh ich das falsch?
für 50user würde vllt open source software reichen.
mir fällt da gerade nichts konkretes ein.
tools wie open view oder nilex würden wohl nicht in frage kommen -
zu teuer.
habt ihr keine php-spezis bei euch?
dürfte eigentlich nur ein akt von 80 mann stunden werden,
einfaches modul zum eingeben der incidents oder requests,
und eine admin oberfläche zum zuweisen der tickets.
oder halt nur aufnahme, zuweisung manuell per mail,
admin oberfläche zum löschen der tickets.
aber für 1500 kann dein chef keine wunder erwarten ;)
du brauchst doch garnicht nach draussen, oder seh ich das falsch?
für 50user würde vllt open source software reichen.
mir fällt da gerade nichts konkretes ein.
tools wie open view oder nilex würden wohl nicht in frage kommen -
zu teuer.
habt ihr keine php-spezis bei euch?
dürfte eigentlich nur ein akt von 80 mann stunden werden,
einfaches modul zum eingeben der incidents oder requests,
und eine admin oberfläche zum zuweisen der tickets.
oder halt nur aufnahme, zuweisung manuell per mail,
admin oberfläche zum löschen der tickets.
aber für 1500 kann dein chef keine wunder erwarten ;)
Um was für einen Provider handelt es sich denn? Webserver wäre also schon mal vorhanden. PHP ist in aller Regel dann eh konfiguriert. Wie sieht's mit MySQL-Datenbanken aus? Bietet das euer Provider an? Wieviel Webspace, wieviel Traffic?
Vielleicht wäre das etwas für dich:
http://otrs.org
Ist ein OpenSource Produkt, und wenn ihr einen fähigen Entwickler habt, könnte der vielleicht auch irgendwie den Outlook-Sync hinbekommen.
Vielleicht wäre das etwas für dich:
http://otrs.org
Ist ein OpenSource Produkt, und wenn ihr einen fähigen Entwickler habt, könnte der vielleicht auch irgendwie den Outlook-Sync hinbekommen.
denke da wirst du selber Hand anlegen müssen, die Systeme die ich kenne (Remedy, Clarify) brauchen einiges an "Customization", die üblicherweise von der Herstellerfirma übernommen wird
das ist mit 1500€ leider nicht drin
als günstige Lösung kenn ich nur http://otrs.org/ kostet garnix und du kannst die 1500€ einstreifen
hat einen internen Kalender, sollte aber ganz leicht ins Outlook zu integrieren sein, dazu müsstest du nur wissen wie so eine Mail mit Termin im Header ausschaut, und dann genau so eine Mail genereien - der User akzeptiert und hat den Termin drin - vereinfacht gesagt, hab mich noch nicht damit beschäftigt, sollte aber so in die Richtung funktionieren
das ist mit 1500€ leider nicht drin
als günstige Lösung kenn ich nur http://otrs.org/ kostet garnix und du kannst die 1500€ einstreifen
hat einen internen Kalender, sollte aber ganz leicht ins Outlook zu integrieren sein, dazu müsstest du nur wissen wie so eine Mail mit Termin im Header ausschaut, und dann genau so eine Mail genereien - der User akzeptiert und hat den Termin drin - vereinfacht gesagt, hab mich noch nicht damit beschäftigt, sollte aber so in die Richtung funktionieren