wer war um diese zeit angemeldet
hi,
habe einen windows 2003 server ad und ca 100 winxp prof clients. nun
möchte die geschäftsleitung wissen wer an einem tag zu einer bestimmten
zeit am netzwerk angemeldet war. ich der ereignis anzeige finde ich nichts dazu,
kann vielleicht jemand helfen?
habe einen windows 2003 server ad und ca 100 winxp prof clients. nun
möchte die geschäftsleitung wissen wer an einem tag zu einer bestimmten
zeit am netzwerk angemeldet war. ich der ereignis anzeige finde ich nichts dazu,
kann vielleicht jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71643
Url: https://administrator.de/forum/wer-war-um-diese-zeit-angemeldet-71643.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau mal im MS TechNet (www.technet2.microsoft.com) nach und suche nach "Überwachen von Sicherheitsereignissen"
Wenn du einen Active Directory Umgebung oder auch nur einen einzelnen MS Server solltest du dich mit den Grundlagen vertraut machen. Dazu empfehle ich die MS Press Buecher fuer den MCSE.
schau mal im MS TechNet (www.technet2.microsoft.com) nach und suche nach "Überwachen von Sicherheitsereignissen"
Wenn du einen Active Directory Umgebung oder auch nur einen einzelnen MS Server solltest du dich mit den Grundlagen vertraut machen. Dazu empfehle ich die MS Press Buecher fuer den MCSE.
das nachträglich herauszufinden ist ein wenig schwierig (zumindest kenne ich keinen weg), falls du jetzt was einbauen willst (habe ich heute auch schon an anderer stelle gepostet)
Batch Datei für Ping mehrerer Rechner, Abfrage, Benachrichtigung per Email
lg,
Batch Datei für Ping mehrerer Rechner, Abfrage, Benachrichtigung per Email
lg,
@schregi82
Du hast voellig recht das du denkst das das schwierig wird
Ich bin ja der Meinung das es eher unmoeglich ist. Wenn ich keine logs laufen lasse dann darf ich mich auch nicht wundern wenn nichts geloggt wird
))
Schade das diese Sicherheitsaspekte immer aber wirklich immer nur im nachhinein betrachtet werden.
Du hast voellig recht das du denkst das das schwierig wird
Schade das diese Sicherheitsaspekte immer aber wirklich immer nur im nachhinein betrachtet werden.