mofa
Goto Top

Win anwendung per rdp auf mac starten

so, habe nun den ersten mac im windows netzwerk (win2k8, ad etc)

nun möchte ich eine windows anwendung per rdp (oder auf einem anderen weg) auf dem mac laufen lassen.
auf win clients funktioniert das ja problemlos... die verbindung auf einen win server per rpd klappt,
schöner wäre aber, wenn nur das programm laufen würde und der user nicht den ganzen server vor sich hätte face-wink

danke schonmal für eure anregungen...

Content-Key: 155787

Url: https://administrator.de/contentid/155787

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 25, 2010 at 14:35:25 (UTC)
Goto Top
Das ist mit RDP so nicht möglich oder nur mit entsprechenden Einschränkungen in der Terminal Server Konfig. Egal ob auf Mac oder auf Winblows oder was auch immer Clients. Wie der Name schon sagt ist RDP "Remote Desktop" ! Bezieht sich also immer auch den Desktop und nicht auf eine Application !
Member: iVirusYx
iVirusYx Nov 25, 2010 at 14:59:45 (UTC)
Goto Top
Es gibt einen RDP Client fuer Mac. Aber wenn du nur eine Anwendung "streamen" willst musst du schon ein Citrix System einrichten.
Ich glaube es gibt auch ein Webplugin fuer Mac Systeme
Mitglied: 60730
60730 Nov 25, 2010 at 15:12:11 (UTC)
Goto Top
Auch dir (zum wiederholten male?)

so, habe nun den ersten
So haben deine Fragen bisher immer angefangen, deinem Chef sagst du morgends wahrscheinlich genau das gleiche?

Was auf Win klappt, klappt auch mit dem ersten und dem letzten Mac.
Einfach mit dem Mofa mal alle Reiter abklappern dann findest du schon den Weg.


Grüße und nein weiter helfe ich dir nicht - ich bin verdientermaßen draussen