mofa
Goto Top

Namensänderung im ad werden nicht übernommen

habe hier einen win2k3 und einen win2k8 server, auf beiden servern läuft das ad

namensänderungen werden zwar angezeigt wenn ich das profil öffne, in der user übersicht aber bleibt der alte
namen stehen. anonsten gibt es in diesem netzwerk keine probleme und das log ist sauber...

hat jemand eine idee?

Content-Key: 151571

Url: https://administrator.de/contentid/151571

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: creyzee
creyzee Sep 22, 2010 at 18:52:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst ja je Profil die Felder Name und Vorname ändern. Dann gibt es aber noch den Anzeigenamen... Ist der korrekt?

Wenn das passt dann musst du mal genauer werden: auf welchem Server hast du die Änderung gemacht? Läuft die AD-Replikation? (replmon)

Viele Grüße, creyzee
Member: mofa
mofa Sep 23, 2010 at 09:21:22 (UTC)
Goto Top
habe vor- nachname und anzeigename geändert. die änderungen wurden auf den win2k3 server repliziert. in der übersicht der
user steht aber immer noch der alte name...