Wert aus Array ausschliessen PowerShell
Guten Morgen Community,
irgendiwe komme ich bei diesem Problem nicht weiter.
Ich habe Zwei Objekte $alCSVUser und $alADUser. Diese will ich verglichen und bei nicht übereinstimmung die User aus der AD löschen.
Inhalt der $alCSVUser
Maier.Christina
Schlosser.Florian
Christ.Justus
Mueller.Stefan
Inhalt der $alADUser
Administrator
Gast
krbtgt
Maier.Christina
Schlosser.Florian
Christ.Justus
Mueller.Stefan
Wie kann ich jetzt die Ersten drei einträge aus der $alADUser aus den vergleich ausschliessen, denn sonst werden Administrator, Gast und krbtgt gelöscht werden, da sie nicht in der CSV Existieren.
Habe es auch schon versucht wenn ich die Drei User in der CSV einfüge, was zu fehler Meldungen führt.
irgendiwe komme ich bei diesem Problem nicht weiter.
Ich habe Zwei Objekte $alCSVUser und $alADUser. Diese will ich verglichen und bei nicht übereinstimmung die User aus der AD löschen.
Inhalt der $alCSVUser
Maier.Christina
Schlosser.Florian
Christ.Justus
Mueller.Stefan
Inhalt der $alADUser
Administrator
Gast
krbtgt
Maier.Christina
Schlosser.Florian
Christ.Justus
Mueller.Stefan
Wie kann ich jetzt die Ersten drei einträge aus der $alADUser aus den vergleich ausschliessen, denn sonst werden Administrator, Gast und krbtgt gelöscht werden, da sie nicht in der CSV Existieren.
Habe es auch schon versucht wenn ich die Drei User in der CSV einfüge, was zu fehler Meldungen führt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235291
Url: https://administrator.de/forum/wert-aus-array-ausschliessen-powershell-235291.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
$alADUsers = $alADUsers | ?{$_ -notmatch "^Administrator$|^Gast$|^krbtgt$"}
$alADUsers = Get-ADUser -Filter * | ?{$_.SamAccountName -notmatch "^Administrator$|^Gast$|^krbtgt$"} | select -Expand SamAccountName
..... | ?{$_.SamAccountName -notin @("Administrator","Gast","krbtgt")}