Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Whax auf Festplatte

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 15.11.2006, 7348 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich möchte whax auf meinem notebook installieren. dazu benutze ich den integrierten installer.

die einstellungen lege ich folgendermaßen fest (bzw. werden so vorgegeben):

Source: /boot
Install SLAX to: /mnt/hda1 (nur eine festplatte vorhanden, freier platz steht für partition zur verfügung
write mbr to: /dev/hda

als installationsmethode wähle ich real.

klicke ich dann auf "install", kopiert der rechner ein paar dateien. es erscheint auch kurz die meldung, dass lilo installiert wird. danach gibt er diese meldung aus: "all done! click close button.

starte ich den rechner nun neu, wird wieder nur windows hochgefahren.

muss ich an den einstellungen noch irgendwas ändern? oder muss ich vielleicht eine partition vorbereiten?

kennt jemand eine detaillierte installationsanleitung?

vielen dank im voraus.
Mitglied: xypseudo
17.01.2006 um 12:09 Uhr
hm, whax sagt mir nunmal garnix, kannste da evtl. ma n link zur distri einfügen?
dann könnte ich'S/jemand anderes es mal selbst testen :o)

gruss, pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
17.01.2006 um 16:22 Uhr
aber gerne:

http://iso.linuxquestions.org/version.php?version=247

vielen dank für die mühe
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
26.01.2006 um 20:54 Uhr
Hi,

ich habe bei mir auch Whax installiert, ist bei mir aber shon eine etwas ältere Version(die aus einer tecchannel)- bei mir hat alles wunderbar geklappt.
Da es bei mir schon was her ist das ich das installiert habe weiß ich jetzt auch garnicht mehr ob es da nicht eine Einstellung gibt, die sagt den mbr zu überschreiben?
Bei mir war nach der installation nähmlich erstmal nur noch das starten von whax möglich. mittlerweile kann alles wieder booten(windows xp, suse und whax).

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: Erdmaenchen
15.11.2006 um 21:49 Uhr
Hallo,
ich benutze auch Whax 3.0 nur leider hab ich die Live Boot Cd. Kann mir einer sagen ob ich es auch von der Cd auf meinen rechner als 2 System installlieren kann? Wie??


danke

Erdmaenchen
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...