Mitglied: deelite

deelite

Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2016: Daten aus Exchange-Dateien wiederherstellen

Frage am 22.07.2021 in Exchange Server

Hallo, wir benötigen Daten aus einem nicht mehr vorhandenen Exchange-Server 2016. Der Exchange-Datenordner ist allerdings noch vorhanden. Wir benötigen Daten aus 2 Postfächern. Kann ich

1097

Aufrufe

27

Kommentare

mbd-Dateien reparieren

Frage am 14.04.2021 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo, nach einem Festplatten-Crash haben wir aus einer Anwendung (microtech ERP+) ein paar defekte Datenbank-Dateien (Endung .mbd, nein, nicht Access). Wir suchen jemanden, der diese

1011

Aufrufe

4

Kommentare

Windows Server 2016 Sicherungslaufwerk lesen

Frage am 31.12.2020 in Backup, Sicherheit

Hallo, ich habe hier eine USB-Platte mit einer Windows Server 2016 Sicherung. Von dieser Platte müssten ein paar einzelne Daten gelesen werden, den sichernden Server

1038

Aufrufe

6

Kommentare

Startmenü öffnet nicht (umgeleitete Ordner) nach Einbinden eines neuen Rechners

Frage am 12.11.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir haben 2 weitere Windows 10-Rechner in die Domäne eingebunden. In der Domäne sind die Ordner der Profile auf den Server umgeleitet. Das lief

490

Aufrufe

0

Kommentare

Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs

Frage am 25.10.2017 in Microsoft, Windows Server

Wir installieren am Wochenende einen Server 2016 mit Exchange 2016. Die User-CALs sind allerdings zu spät bestellt worden und erreichen uns erst in der nächsten

3081

Aufrufe

5

Kommentare

SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren

Frage am 27.04.2017 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Hallo, wir müssen die Benutzer aus einem SBS 2011 in einen Windows Server 2016 migrieren. Da es sich nur um 6 User handelt, könnten die

5806

Aufrufe

8

Kommentare

SBS 2011 mit Exchange 2010 - nach Update auf Outlook 2016 keine Verbindung zum Postfach mehr

Frage am 27.03.2017 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, hier wurde auf 2 Rechnern das Update auf Outlook 2016 angeschoben (fragt bitte nicht warum). Am anderen Ende steht ein SBS 2011 mit Exchange

2446

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen

Frage am 06.01.2017 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ein Bekannter nutzt einen SBS2011. Mit PopCon holt er von POP3-Konten Mails ab und gibt sie an den Exchange weiter. das lief wohl in

gelöst

3184

Aufrufe

13

Kommentare

Thunderbird abonniert bzw. zeigt nicht alle IMAP-Ordner (IMAP auf SBS2011)

Frage am 08.12.2015 in Exchange Server, Microsoft

Ein Kunde hat einen SBS2011 problemlos laufen. Einer der Clients (der Chef) möchte wegen verschiedener Funktionalitäten aber partout den Thunderbird als Mailclient nutzen. Das hat

5011

Aufrufe

2

Kommentare

Nach November Patchday Explorer- und Software-Probleme

Frage am 13.11.2014 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, gestern lief hier der Patchday auf 15 Rechnern durch: SBS2011-Domäne mit Win7(64)-Clients. Seit der Installation der Updates funktionieren die Windows-Explorer nicht mehr wirklich. Entweder

1736

Aufrufe

1

Kommentar

SBS2011 Emails nach extern verschicken auch mit vorhandenem Exchange-Postfach

Frage am 16.10.2014 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, es gibt hier eine neu aufgesetzte Struktur mit einigen Usern, welche bereits Exchange-Postfächer nutzen. Andere wiederum nutzen noch die IMAP-Postfächer beim Provider. Jetzt sollen

1398

Aufrufe

4

Kommentare

Netzwerk gestört bei BitTorrent Sync clients

Frage am 13.06.2014 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo, ich habe einige Wochen problemlos BitTorrent Sync clients laufen. 1 auf einem Raspberry Pi, 1 auf einem Ubuntu Server und 1 auf einem Ubuntu

4546

Aufrufe

5

Kommentare

Benutzer von Suse auf Debian umziehen

Frage am 07.02.2014 in Linux, Linux Userverwaltung

Hallo, ich habe hier eine Horde an Benutzern von einem Suse-System auf ein Debian-System umzuziehen. Eigentlich geht es nur um die E-Mails. Welche Möglichkeiten habe

2219

Aufrufe

7

Kommentare

Kein Zugriff mehr auf umgeleitete Ordner nach Wechsel von XP auf 7

Frage am 07.02.2014 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir haben hier einen Client auf von Windows XP auf Windows 7 gewechselt. Diese befindet sich in einer Domäne mit einem SBS2011. Mit Windows

1814

Aufrufe

2

Kommentare

DOS-Anwendung im Vollbildmodus per RDP

Frage am 24.01.2014 in Microsoft, Windows 7

Hallo, wir haben hier eine DOS-Anwendung, welche ab und zu noch benötigt wird. Da die nicht mehr unter Win7 läuft, haben wir einen alten XP-Rechner

6236

Aufrufe

4

Kommentare

VPN umgehen

Frage am 14.01.2014 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich hab zwischen zu Hause und meinem Büro ein VPN zwischen 2 FritzBoxen. Allerdings ist das nicht das schnellste. Jetzt habe ich auch auf

6135

Aufrufe

14

Kommentare

Ordnerumleitung lässt sich nicht deaktivieren - SBS2011, Win7

Frage am 11.10.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe in einem SBS2011 / Win7-Netzwerk für einen Benutzer die Ordnerumleitung für den Desktop und die Eigenen Dateien deaktiviert, da dieser mit seinem

2997

Aufrufe

4

Kommentare

VPN in FritzBox an TeleColumbus-Anschluss mit IPv6

Tipp am 25.09.2013 in Netzwerke, Router & Routing

Nach einigem Hin und Her haben wir hier einen stabilen VPN-Zugang (aus dem Vodafone Mobilfunknetz) zu unserer FritzBox, welche an einem TeleColumbus-Anschluss hängt. Diee Anschlüsse

13230

Aufrufe

3

Kommentare

SBS 2011 DNS auf Server ok, DNS für Clients funktioniert nicht

Frage am 04.06.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo, der SBS 2011 hier wurde gestern runtergefahren, heute neu gebootet. Jetzt läuft der DNS zwar auf dem Server, jedoch nicht für die Clients. Der

2588

Aufrufe

13

Kommentare

SBS2011 mit Outlook 2010 - Kalender- und Kontakteinträge werden vielfach dargestellt

Frage am 06.09.2012 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, der SBS2011 hat ein paar Updates installiert. Welche genau, das weiß ich nicht mehr. Das ist jetzt 1 Woche her. Nach dem Serverneustart erscheinen

2949

Aufrufe

2

Kommentare

Freigegebens Postfach nicht in POP3-Connector sichtbar

Frage am 12.06.2012 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, mit New-Mailbox -UserPrincipalName infodomain.com -Alias info -Name info -Database MBX-DB-ONE -OrganizationalUnit Users -Shared habe ich ein Postfach "info" als freigegebenes Postfach eingerichtet. Das hat

3116

Aufrufe

0

Kommentare

Zeitspanne für automatische Sperre von Mobilgeräten - SBS2011

Frage am 08.06.2012 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wenn man mit Mobilgeräten - im konkreten Fall Symbian S60 3rd - sein Exchange-Postfach synchronisiert, wird per default vom Server die Aktivierung der automatischen

3314

Aufrufe

2

Kommentare

SBS 2011 - Postfachfreigaben und öffentliche Ordner teilweise nicht verfügbar

Frage am 06.06.2012 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir haben hier einen SBS 2011, der seit 2 Wochenläuft. Daran hängen 12 Benutzer. Einige Benutzer haben Ordner in Ihren Postfächern freigegeben, einige Postfächer

7162

Aufrufe

7

Kommentare

SBS 2011 - anderes Postfach eingebunden, ständig Benutzerdaten-Abfrage

Frage am 26.05.2012 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Es gibt 3 Postfächer, welche die Benutzer gemeinsam nutzen. Entweder sind diese dann direkt in einem eigenen Outlook-Profil

5953

Aufrufe

5

Kommentare

IMAP an SBS2011 synchronisiert nur direkt nach Einrichtung des Kontos, dann nicht mehr

Frage am 28.03.2012 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe hier einen SBS2011. Der Chef will partout mit Thunderbird arbeiten. Ich also das IMAP-Konto eingerichtet und der Thunderbird synchronisiert. Erstmal alles gut.

3657

Aufrufe

0

Kommentare

Outtlook 2007 Passwort-Abfrage - SBS2008

Frage am 08.11.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe an einem Arbeitsplatz einen neuen Rechner installiert. Vorher XP, jetzt 7 pro. Installiert ist Outlook 2007. Der Rechner hängt in der Domäne

2915

Aufrufe

4

Kommentare

öffentlicher Ordner nur im OWA sichtbar, nicht im Outlook

Frage am 28.06.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe hie reinen öffentlichen Ordner mit verschiedenen Berechtigungen. Bei einem Benutzer wird der öffentliche Ordner im Outlook nicht angezeigt. Im OWA ist er

4721

Aufrufe

0

Kommentare

Keine Rechte zum Brennen in XP home, auch nach Umstellung auf Admin

Frage am 22.03.2011 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Hallo, ich habe in einem Rechner den Brenner gewechselt. Gleichzeitig auch das Brennprogramm - Nero 7.x runter, InfraRecorder drauf. Auf dem rechner gibt es 2

4492

Aufrufe

4

Kommentare

Virus hat alle Daten verschlüsselt - und jetzt?

Frage am 21.12.2010 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Hallo, ich wurde zu Hilfe gerufen, nachdem auf dem Rechner eines Kunden nichts mehr ging. Auf dem Desktop gab es die Meldung, dass alle Daten

13364

Aufrufe

12

Kommentare

SBS2003 Faxservice unter Linux (Ubuntu) nutzen?

Frage am 27.07.2010 in Linux, Ubuntu

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, den Faxservice im SBS 2003 unter Linux (Ubuntu) für den Versand von Faxen zu nutzen? Vielen Dank schon mal fürs

2304

Aufrufe

0

Kommentare

Freigabeberechtigung für Kalender greift nicht

Frage am 15.06.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich betreue hier eine SBS2003-Umgebung mit Outlook2003-Clients. Wir haben für einen User dessen Kalender mit der Berechtigungsstufe 2 (nur lesen) erstellt. Allerdings wird diese

3760

Aufrufe

3

Kommentare

Download Klient-Installation AVM Ken!, Version 2

Frage am 22.04.2010 in ISDN & Analoganschlüsse, Netzwerke

Hallo, wir haben hier seit vielen Jahren ein AVM Ken! in der Version 2 am Laufen. Das tut und tut und tut. Jetzt müssen wir

8839

Aufrufe

2

Kommentare

Kein Zugriff per Active Sync nach Änderung IP-Adresse SBS2003

Frage am 22.03.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe (musste) an unserem SBS2003 die IP-Adresse ändern. Das hat der Server soweit problemlos vertragen. Allerdings rufen wir mit unseren Nokia-Telefonen per Mail

gelöst

7080

Aufrufe

7

Kommentare

Externe IP protokollieren

Frage am 14.12.2009 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, ich würde gern meine (dynamischen) externen IP-Adressen mitschreiben. Ich stelle mir das so vor, dass die Adresse alle paar Minuten abgefragt und mit Zeitpunkt/-raum

9528

Aufrufe

27

Kommentare

keine Verbindung mit WPA-Netzen, nur WEP und unverschlüsselt

Frage am 25.07.2008 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Seit kurzem kann ich mich nicht mehr mit WPA-Netzen verbinden. WEP und unverschlüsselt stellt kein Problem dar.

4419

Aufrufe

1

Kommentar

email per batch zu unterschiedlichen Zeiten innerhalb eines Zeitraumes

Frage am 17.07.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, ich möchte per batch ein Mail zu unterschiedlichen zufälligen Zeiten innerhalb eines Zeitraumes von 2 Stunden versenden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie

3583

Aufrufe

2

Kommentare

Netzwerkverbindung startet massiv verzögert

Frage am 31.05.2008 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, wir haben hier einen Rechner im Büro, dessen Netzwerkverbindung nach einem "kalten" Hochfahren nur sehr verzögert startet (ca. 15 Min.). Das Problem zeigt sich

5062

Aufrufe

1

Kommentar

WRV200 stürzt bei Windows-VPN ab

Frage am 15.04.2008 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo, ich verbinde mich mit 3 verschiedenen Windows-VPN-Verbindungen auf jeweils einen SBS2003. Bisher hat das alles auch bestens funktioniert. Jetzt habe ich hier im Büro

2969

Aufrufe

1

Kommentar

xcopy mit log-Datei, bei 2MB log-Dateigröße ist Schluss

Frage am 15.04.2008 in Microsoft

Hallo, ich sichere auf einen SBS2003 mit xcopy Daten auf eine externe Festplatte. Dieser Kopiervorgang wird in eine log-Datei geschrieben. Diese Datei lasse ich mir

4548

Aufrufe

2

Kommentare

Passwortabfrage Exchange Postfach

Frage am 26.10.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, bei uns benutzen alle Mitarbeiter 3 Exchange-Postfächer. Je nachdem, woran sie gerade arbeiten, melden Sie sich am passenden Profil im Outlook an. In diesen

9728

Aufrufe

2

Kommentare
12 >