deelite
Goto Top

IMAP an SBS2011 synchronisiert nur direkt nach Einrichtung des Kontos, dann nicht mehr

Hallo,

ich habe hier einen SBS2011. Der Chef will partout mit Thunderbird arbeiten. Ich also das IMAP-Konto eingerichtet und der Thunderbird synchronisiert. Erstmal alles gut. Wenn der TB jedoch geschlossen und neu gestartet wird, synchronisiert nichts mehr.

Das ganze habe ich mit dem gleichen Ergebnis nun schon 3 Mal gemacht.

Testweise ein Outlook-Profil mit einem IMAP-Konto eingerichtet, zeigt mir Outlook nur offline und es wird nichts synchronisiert.

Der IMAP-Dienst läuft natürlich, wurde auch schon neu gestartet. Der gesamte Server auch. Die Firewall des Servers ist testweise komplett abgeschaltet. Alles ohne Erfolg. IMAP ist für das Benutzerpostfach auch aktiviert. Mehr weiß ich jetzt nicht zu konfigurieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Content-Key: 182747

Url: https://administrator.de/contentid/182747

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr