Exchange 2016: Daten aus Exchange-Dateien wiederherstellen
Hallo,
wir benötigen Daten aus einem nicht mehr vorhandenen Exchange-Server 2016. Der Exchange-Datenordner ist allerdings noch vorhanden. Wir benötigen Daten aus 2 Postfächern. Kann ich einen temporären Exchange aufsetzen und die Daten dort nutzen? Oder gibt es da auch Tools für solche Aufgaben?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
wir benötigen Daten aus einem nicht mehr vorhandenen Exchange-Server 2016. Der Exchange-Datenordner ist allerdings noch vorhanden. Wir benötigen Daten aus 2 Postfächern. Kann ich einen temporären Exchange aufsetzen und die Daten dort nutzen? Oder gibt es da auch Tools für solche Aufgaben?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 876117084
Url: https://administrator.de/contentid/876117084
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
bitte sehr: https://www.veeam.com/blog/how-to-recover-exchange-mailbox-folder-for-fr ...
Gruß
bdmvg
bitte sehr: https://www.veeam.com/blog/how-to-recover-exchange-mailbox-folder-for-fr ...
Gruß
bdmvg
Du kannst ein Veeam Backup mit dem Veeam Explorer anschauen, oder du mountest die Datenbank auf einen neuen Exchange Server. Die Datenbank muss jedoch "heathy" sein, evtl musst du sie vorher reparieren, falls das Backup die Datenbank-Logfiles nicht bereinigt hat (Bei Veeam heisst es "Application aware processing", das vor dem Backup angetriggert wird, damit das Backup auch die aktuellsten Daten aus den Logfiles bekommt.
Moin
natürlich hast du mehrere Möglichkeiten.
natürlich hast du mehrere Möglichkeiten.
- Deine bevorzugte Sicherungslösung bietet das. Mit Veritas Backup Exec habe ich schon vor 20 Jahren einzelne Mails aus Postfächern wiederherstellen können. Natürlich geht das auch mit veeam und anderen passenden Sicherungslösungen.
- Du installierst einen temporären Exchange-Server. Sollte aber die passende Version zu deinen Dateien sein. Dann exportierst du die Postfächer in PST-Dateien.
Moin...
sach mal, wir helfen ja gerne, aber ein wenig initiative darf von deiner seite dabei sein!
installiere doch mal Veeam, und Teste es doch mal aus!
du kannst sogar, wenn es passt, alles in eine pst datei schieben!
unf frage auch mal Tante google dazu!
Frank
Zitat von @deelite:
Für einen temporären Exchange fehlen leider gerade die Ressourcen.
Kann ich mit Veeam die edb auch ohne Logfiles auslesen?
Wenn ja, könnte mir jemand beschreiben, wie das geht? Das wäre der Hammer!
Für einen temporären Exchange fehlen leider gerade die Ressourcen.
Kann ich mit Veeam die edb auch ohne Logfiles auslesen?
Wenn ja, könnte mir jemand beschreiben, wie das geht? Das wäre der Hammer!
sach mal, wir helfen ja gerne, aber ein wenig initiative darf von deiner seite dabei sein!
installiere doch mal Veeam, und Teste es doch mal aus!
du kannst sogar, wenn es passt, alles in eine pst datei schieben!
unf frage auch mal Tante google dazu!
Frank
Moin....
da dein google wohl nicht geht....
Wiederherstellung von Postfächern aus Exchange Datenbank mit kostenlosem Veeam Tool
Frank
da dein google wohl nicht geht....
Wiederherstellung von Postfächern aus Exchange Datenbank mit kostenlosem Veeam Tool
Frank
moin...
dann mach mal nen google update
eseutil sollte mich retten.
ja, tut es....
wenn die DB nicht zusehr kaputt ist, ist das alles easy... sowas machen wir 2-3 mal in der woche für kunden!
Frank
dann mach mal nen google update
eseutil sollte mich retten.
ja, tut es....
wenn die DB nicht zusehr kaputt ist, ist das alles easy... sowas machen wir 2-3 mal in der woche für kunden!
Frank
Zitat von @deelite:
Ich habe mir jetzt eseutil.exe und ese.dll aus der Exchange-Installation geholt. eseutil /mh zeigt mir, dass die db in dirty shutdown steht. eseutil /p beginnt zwar mit dem Recovery, endet aber "irgendwie" (siehe Screenshot) und die db steht weiter in dirty shutdown.
Das Fenster, ob ich weitermachen will, habe ich natürlich bestätigt.
Kann mir da geholfen werden?
Ich habe mir jetzt eseutil.exe und ese.dll aus der Exchange-Installation geholt. eseutil /mh zeigt mir, dass die db in dirty shutdown steht. eseutil /p beginnt zwar mit dem Recovery, endet aber "irgendwie" (siehe Screenshot) und die db steht weiter in dirty shutdown.
Das Fenster, ob ich weitermachen will, habe ich natürlich bestätigt.
Kann mir da geholfen werden?
/p ist der Repair-Parameter. Laut dem Text auf deinen Bildschirm, sollst du ein Recovery durchführen.
Zitat von @deelite:
Sorry wegen der blöden Frage. Die hatte ich tatsächlich ignoriert. Mal sehen, ob ich jetzt weiterkomme.
Sorry wegen der blöden Frage. Die hatte ich tatsächlich ignoriert. Mal sehen, ob ich jetzt weiterkomme.
echt jetzt
Frank
Zitat von @deelite:
Hallo nochmal,
ich habe nun die benötigten Postfächer wiederhergestellt. In 1 Postfach fehlen jedoch sämtliche Anhänge in den gesendeten Mails. Nur in diesem Postfach.
Es fehlen wirklich nur in diesem einen Postfach und dort auch nur in den gesendeten Elementen alle Anhänge?Hallo nochmal,
ich habe nun die benötigten Postfächer wiederhergestellt. In 1 Postfach fehlen jedoch sämtliche Anhänge in den gesendeten Mails. Nur in diesem Postfach.
Auf dem Exchange-Server könnte ein AV-Tool Anhänge entfernen. Es kann auch per Transportregel eingerichtet werden.
Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das nur bei gesendeten und nur bei diesem Postfach der Fall war.