deelite
Goto Top

keine Verbindung mit WPA-Netzen, nur WEP und unverschlüsselt

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Seit kurzem kann ich mich nicht mehr mit WPA-Netzen verbinden. WEP und unverschlüsselt stellt kein Problem dar.

Meine Technik: IBM T41 mit integriertem WLAN (Atheros, aktueller Treiber). Die WLAN-Karte habe ich schon mal gewechselt (Broadcom, aktueller Treiber) - ohne Erfolg. Das Problem ist an allen APs nachvollziehbar. Ich habe etwa 10 verschiedene getestet.

Das Problem liegt also nicht in der WLAN-Hardware und auch nicht am AP.

Soweit ich mich erinnern kann, besteht das Problem seit der Installation von Truecrypt 6.0 (danach 6.0a). Ich habe meine Systemplatte verschlüsselt. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, lief es vor der Aktualisierung von Truecrypt. Das System ist schon immer verschlüsselt. Leider kann ich diese Zusammenhänge aber nicht 100%ig nachvollziehen, da ich mich nur selten in ein WPA-Netz einbuche.

Vielleicht ist das Problem ja auch ganz woanders zu suchen. SP3 für XP habe ich auch etwa zur gleichen Zeit installiert.

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und würde mich über einen Tipp eurerseits freuen.

Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 92891

Url: https://administrator.de/contentid/92891

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Monacokarl
Monacokarl Jul 25, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:01 (UTC)
Goto Top