deelite
Goto Top

SBS2011 mit Outlook 2010 - Kalender- und Kontakteinträge werden vielfach dargestellt

Hallo,

der SBS2011 hat ein paar Updates installiert. Welche genau, das weiß ich nicht mehr. Das ist jetzt 1 Woche her. Nach dem Serverneustart erscheinen dann alle Kalender- und Kontakteinträge in den Postfächern mehrfach. Mittlerweile sind wir bei der Zahl 19. Pro Tag werden es ca. 2 mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Updates zusammenhängt. Jedenfalls besteht das Problem seit dem Serverneustart nach den Updates.

Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich hier ansetzen kann.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Content-ID: 190825

Url: https://administrator.de/contentid/190825

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr

keine-ahnung
keine-ahnung 06.09.2012 um 11:45:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @deelite:
Hallo,

der SBS2011 hat ein paar Updates installiert.
Das soll er ruhig machen ...
Welche genau, das weiß ich nicht mehr.
Das kann man sich auch nicht merken. Allerdings könnte man ja mal nachsehen face-wink: !!WSUS!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Updates zusammenhängt. Jedenfalls besteht das Problem seit dem Serverneustart nach den Updates.
Zunächst übersteigen Microsoft-Aktivitäten die gewöhnliche humane Vorstellungskraft face-wink
Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich hier ansetzen kann.
Ich jetzt auch nicht richtig. Poste mal die updates, die der SBS sich letzte Woche gezogen hat.
Irgendwie klingt das aber, als würde die Synchronisation mit irgendwas schieflaufen (Smartphones? Welche?)
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Kein Problem - die Anzahl orthographisch korrekter Anfragen hier ist relativ gering, da ear das Lesen förmlich ein Vergnügen face-wink

LG, Thomas
deelite
deelite 06.09.2012 um 12:11:28 Uhr
Goto Top
Das mit den Smartphones war vielleicht ein guter Tipp. Derjenige Benutzer, welcher die meisten Vervielfältigungen bekommt, nutzt aktiv die Synchronisation mit Android (wobei es damit noch nie Probleme gab).

Ich hab das Exchange-Konto auf dem betreffenden Smartphone gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt beobachte ich mal, wie sich die Anzahl der Einträge entwickelt.

Vielen Dank für den Moment.