deelite
Goto Top

SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren

Hallo,

wir müssen die Benutzer aus einem SBS 2011 in einen Windows Server 2016 migrieren. Da es sich nur um 6 User handelt, könnten die auch manuell angelegt werden. Allerdings sind die Profile auf dem Server gespeichert.

Die Server können nicht parallel betrieben werden. Ich müsste sie also exportieren und importieren. Die Clients bleiben unberührt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten anstelle?

Content-Key: 336261

Url: https://administrator.de/contentid/336261

Printed on: July 14, 2024 at 17:07 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 27, 2017 updated at 09:02:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist kein Problem. Den neuen Server in die Domäne aufnehmen, zum DC hochstufen und replizieren lassen. Dann die Rollen übertragen, ab dann läuft der Countdown.

Detaillierte Anleitungen gibt es reichlich, z. B. hier.

Grüße

P.S.: Oder meinst Du mit "die Server können nicht parallel betrieben werden", dass Ihr nur einen physischen Server zur Verfügung habt?
Member: deelite
deelite Apr 27, 2017 at 10:48:49 (UTC)
Goto Top
Ich hatte ja geschrieben, dass die Server nicht parallel betrieben werden können. Ich werde die Profile wohl kopieren und dann bei den neuen Usern wieder einfügen.

Trotzdem vielen Dank!
Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 27, 2017 at 11:36:40 (UTC)
Goto Top
Noch mal zur Klärung:

in einem anderen Thread schreibst Du ja, es sollen ein Server 2016 und eine Exchange 2016 installiert werden. Dafür sind ja nun schon mindestens 2 Server erforderlich, auf Blech oder virtuell. Wie wird denn die Infrastruktur konkret aussehen?
Member: deelite
deelite Apr 27, 2017 at 12:15:36 (UTC)
Goto Top
Es wird einen Server 2016 geben und darauf Exchange 2016.
Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 27, 2017 at 13:23:06 (UTC)
Goto Top
Der Exchange soll auf dem DC installiert werden...?
Member: deelite
deelite Apr 27, 2017 updated at 13:31:08 (UTC)
Goto Top
Nicht gut? Beim SBS war es ja nicht anders.
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Apr 27, 2017 at 18:49:59 (UTC)
Goto Top
Member: deelite
deelite Apr 27, 2017 at 18:57:34 (UTC)
Goto Top
Mit den Einschränkungen können wir leben.