Wie deinstalliert man den zweiten Exchange 2010 aus der Organisation?
Hallo liebe Community,
folgende Konstellation liegt momentan vor:
- Server 2008R2 als DC und leider mit Exchange 2010 SP3
- Server 2012R2 mit einem zweiten Exchange 2010 SP3
- 8 Postfächer sind angebunden
Den zweiten Exchange auf dem 2012R2 hatte ich installiert um den Exchange vom DC entfernen zu können. Momentan läuft auch alles mit beiden stabil.
Jedoch habe ich erst nachher erfahren, dass der Exchange 2010 SP3 auf dem Server 2012R2 nicht supportet wird. Daher würde ich diesen jetzt gerne wieder deinstallieren um anschließend einen neuen Server 2008R2 aufzusetzen der dann wieder den Exchange bekommt um den auf dem DC abzulösen.
Wie gehe ich nun vor? Deinstalliere ich den zweiten einfach über Software -> deinstallieren?
habe dies mal versucht und folgende Fehlermeldung erscheint:
Hoffe mir kann einer auf die Sprünge helfen
LG, Frank
folgende Konstellation liegt momentan vor:
- Server 2008R2 als DC und leider mit Exchange 2010 SP3
- Server 2012R2 mit einem zweiten Exchange 2010 SP3
- 8 Postfächer sind angebunden
Den zweiten Exchange auf dem 2012R2 hatte ich installiert um den Exchange vom DC entfernen zu können. Momentan läuft auch alles mit beiden stabil.
Jedoch habe ich erst nachher erfahren, dass der Exchange 2010 SP3 auf dem Server 2012R2 nicht supportet wird. Daher würde ich diesen jetzt gerne wieder deinstallieren um anschließend einen neuen Server 2008R2 aufzusetzen der dann wieder den Exchange bekommt um den auf dem DC abzulösen.
Wie gehe ich nun vor? Deinstalliere ich den zweiten einfach über Software -> deinstallieren?
habe dies mal versucht und folgende Fehlermeldung erscheint:
Hoffe mir kann einer auf die Sprünge helfen
LG, Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234045
Url: https://administrator.de/contentid/234045
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Frank,
Grüße,
Dani
Jedoch habe ich erst nachher erfahren, dass der Exchange 2010 SP3 auf dem Server 2012R2 nicht supportet wird
Mit SP3 RU5 (Feb 2014) wird 2012R2 supportet.Grüße,
Dani
Hi,
Du musst die Häkchen bei den zu deinstallierenden Rollen rausnehmen damit sie deinstalliert werden ... steht oben im Dialog ....
Grüße Uwe
Du musst die Häkchen bei den zu deinstallierenden Rollen rausnehmen damit sie deinstalliert werden ... steht oben im Dialog ....
Grüße Uwe