sagnix57
Goto Top

Wie kann ich Outlook (Office 200) in Windows 7 als Standard Emailprogramm installieren?

Seit kurzem habe ich W7 und möchte gerne mein Office 2000 mit Outook zum Versenden von Office Dateien "als Anlage" wieder nutzen.

Über Standardprogramme einrichten geht es nicht, da dort MS Live mail , auch nach der Deinstallation, aktiviert ist.
Auch wird dort Outlook nicht als Standarprogramm in der Leiste "Programme" aufgeführt.
Wie kann ich Outlook als Standard Emailprogramm in W7 installieren? Gibt es einen anderen Weg?

Content-ID: 131020

Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-ich-outlook-office-200-in-windows-7-als-standard-emailprogramm-installieren-131020.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr

83237
83237 05.12.2009 um 19:00:55 Uhr
Goto Top
N´abend,

das wäre der weg -> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen <- Rest erklärt sich dann von selber.

Oder die Alternative -> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Programmzugriff und Computerstandards festlegen
sagnix57
sagnix57 05.12.2009 um 21:48:31 Uhr
Goto Top
Danke erstmal für deine schnelle Rückantwort. Das war's aber leider nicht. Hatte ich auch schon versucht.
Unter Programmzugriff u. C-Standards festlegen ist nun "aktuelles Email Programm verwenden aktiviert und das Häckchen hinter Live Mail ist auch raus.
Unter Standardprogramme festlegen, steht (trotz deinstallation und neustart) immer noch "W live mail und W live mail(News) zur Auswahl. Und wie kriege ich Outlook in diese Liste der verfügbaren Programme?
83237
83237 06.12.2009 um 09:05:20 Uhr
Goto Top
Dann leg dir nur die verknüpfung in das Startmenü. Rechter Mausklick auf Outlook und dann "an das Startmenü anheften"
sagnix57
sagnix57 06.12.2009 um 11:05:48 Uhr
Goto Top
ok, hab ich gemacht hat mein Problem aber nicht gelöst. Nochmals zur Schilderung meines Problemes: Mein Outlook funktioniert in seiner angedachten Funktion; aus Outlook senden mit Dateianhang über Neu/Einfügen/Datei ist kein Problem.
MEIN PROBLEM: Senden einer Datei aus Word/Excel/Access "an Mailempfänger (Anlage)" ist nicht möglich. Ich bekomme lediglich die Alternative "an Mailempfänger" angeboten, hier wird der Text der Datei direkt in das Textfeld des Email geschrieben, was bei größeren Dateien im Format beim Ausdruck zum Puzzle wird.

Ich bin der Meinung, ich muß unbedingt "outlook" in die Programmspalte der Standardprogramme bekommen, damit ich das nach wie vor eingetragene Standard Emailprogramm W Live mail durch outlook ablösen kann.
Tasyki
Tasyki 19.08.2010 um 14:41:39 Uhr
Goto Top
Hallo sagnix57,

obwohl Deine Frage schon etwas älter ist, möchte ich mich wegen dieser noch einmal an Dich wenden.
Ich habe mit Windows 7 und Outlook 2003 die gleichen Probleme.
Mit Outlook kann ich problemlos eMails senden und empfangen, allerdings geht es aus keinem anderen Programm mehr.
Auch ich habe in der Standardprogrammverwaltung nicht Outlook, sondern nur "aktuelles Email Programm verwenden" stehen.
Konntest Du Dein Problem lösen? Wie hat es geklappt?
Viele Grüße
Tasyki
sagnix57
sagnix57 20.08.2010 um 21:45:01 Uhr
Goto Top
Hallo Tasyki

leider nein. Das Problem wurde bisher nicht gelöst. Wir gehen nun den umständlicheren Weg, die abgespeicherte Datei aus Outlook als Anhang versenden.