Wie kann man "Offlinedateien aktivieren" abwählen
Hallo zusammen
Wie kann ich die Funktion "Offlinedateien aktivieren" wieder ausschalten? Bei mir ist die Zeile grau hinterlegt. Wie kann ich den Schalter wieder ausschalten?
Habe WinXp mit SP2
Besten Dank im Voraus
Mike Bachmann
Wie kann ich die Funktion "Offlinedateien aktivieren" wieder ausschalten? Bei mir ist die Zeile grau hinterlegt. Wie kann ich den Schalter wieder ausschalten?
Habe WinXp mit SP2
Besten Dank im Voraus
Mike Bachmann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18734
Url: https://administrator.de/contentid/18734
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ah...sorry, habs die ganze zeit falsch verstanden...du hast garkeine aktive checkbox, ja?
hast du genügend rechte (admin)? hast du denn akut probleme mit den offlinedateien? ich glaube nämlich die lassen sich nur deaktivieren, wenn man verweise auf externe rechner/freigaben etc gesetzt hat...versuch sonst mal nen rechtsklick auf den ordner der bei dir synchronisiert wird
hast du genügend rechte (admin)? hast du denn akut probleme mit den offlinedateien? ich glaube nämlich die lassen sich nur deaktivieren, wenn man verweise auf externe rechner/freigaben etc gesetzt hat...versuch sonst mal nen rechtsklick auf den ordner der bei dir synchronisiert wird
Mahlzeit,
gibt verschiedene Möglichkeiten für 'Offlinedateien'.
o ausführen gpedit.msc
-
-
o ausführen explorer.exe
-
o ausführen regedit.exe
-
durch letzteres ist es möglich (loginscript, VBS, Batch etc.) für bestimmte User die Offlinesynchchronisation anzupassen.
Näheres zu den Registrierungseinstellungen ist zu finden unter:
www.WinFaq.de
Die Aufzählung ist nur Beispielhaft, hoffe sie hilft aber weiter.
Good Look
gibt verschiedene Möglichkeiten für 'Offlinedateien'.
o ausführen gpedit.msc
-
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien
-
Extras > Ordneroptionen > Offlinedateien
-
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\NetCache
durch letzteres ist es möglich (loginscript, VBS, Batch etc.) für bestimmte User die Offlinesynchchronisation anzupassen.
Näheres zu den Registrierungseinstellungen ist zu finden unter:
www.WinFaq.de
Die Aufzählung ist nur Beispielhaft, hoffe sie hilft aber weiter.
Good Look