papamoik
Goto Top

Wie kann man "Offlinedateien aktivieren" abwählen

Hallo zusammen


Wie kann ich die Funktion "Offlinedateien aktivieren" wieder ausschalten? Bei mir ist die Zeile grau hinterlegt. Wie kann ich den Schalter wieder ausschalten?


Habe WinXp mit SP2

Besten Dank im Voraus
Mike Bachmann

Content-Key: 18734

Url: https://administrator.de/contentid/18734

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Oct 31, 2005 at 08:58:20 (UTC)
Goto Top
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Offliendateien -> Offliendateien deaktivieren Kästech aktivieren
Member: papamoik
papamoik Oct 31, 2005 at 09:37:31 (UTC)
Goto Top
danke dür die schnelle Antwort, leider ist dieser Text grau geschrieben und ich kann nichts auswählen...
Member: azubaer
azubaer Oct 31, 2005 at 09:41:16 (UTC)
Goto Top
ist doch richtig. wenn das kästchen oben deaktiviert ist, sind alle anderen inaktiv
Member: azubaer
azubaer Oct 31, 2005 at 09:48:49 (UTC)
Goto Top
ah...sorry, habs die ganze zeit falsch verstanden...du hast garkeine aktive checkbox, ja?
hast du genügend rechte (admin)? hast du denn akut probleme mit den offlinedateien? ich glaube nämlich die lassen sich nur deaktivieren, wenn man verweise auf externe rechner/freigaben etc gesetzt hat...versuch sonst mal nen rechtsklick auf den ordner der bei dir synchronisiert wird
Member: papamoik
papamoik Oct 31, 2005 at 10:55:21 (UTC)
Goto Top
An der Berechtigung ist es gelegen, ich habe nun mit dem Administrator die Einstellung geändert und es funktioinert. Kann man also diese Option nicht Userbezogen einstellen?
Member: ben-D-ix
ben-D-ix Oct 31, 2005 at 16:02:27 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
gibt verschiedene Möglichkeiten für 'Offlinedateien'.
o ausführen gpedit.msc
-
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien
-
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien
o ausführen explorer.exe
-
Extras > Ordneroptionen > Offlinedateien
o ausführen regedit.exe
-
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\NetCache

durch letzteres ist es möglich (loginscript, VBS, Batch etc.) für bestimmte User die Offlinesynchchronisation anzupassen.
Näheres zu den Registrierungseinstellungen ist zu finden unter:
www.WinFaq.de

Die Aufzählung ist nur Beispielhaft, hoffe sie hilft aber weiter.
Good Look
Member: papamoik
papamoik Nov 01, 2005 at 06:28:27 (UTC)
Goto Top
werde mich da mal schlaumachen.

Merci