Mitglied: azubaer

azubaer

Der Anfang jeder Kathastrophe ist ne blöde Vermutung.

Problem - Sharepoint Foundation 2010 scheint AD-Gruppenmitgliedschaften zu cachen

Frage am 30.11.2011 in Microsoft, Windows Server

Wir haben das Problem, dass ein Mitarbeiter, der zunächste hohe Rechte über eine AD-Gruppe auf unserem Sharepoint hatte, diese Rechte auch dann noch besitzt, wenn

4450

Aufrufe

0

Kommentare

Frage an AD-Profis zu grundsätzlichem (Verständnis-)Problem bei Benutzer-Authentifizierungsanfragen in Domänen mit 2-Domänencontroller

Frage am 23.02.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, also, ich habe schon die ein oder andere Domäne mit Exchange Server und Co. installiert. In den meisten Fällen waren es kleine Umgebungen

4673

Aufrufe

8

Kommentare

VB-Script das mit WMI lokale User zur Passwortänderung zwingen soll funktioniert nicht! (Windows 7)

Frage am 26.05.2010 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo, ich versuche mir ein Script für Windows 7 zu basteln, welches bei allen aktiven, lokalen Systembenutzern (die nicht "Systemadministrator" heißen) eine Passwortänderung beim nächsten

gelöst

7397

Aufrufe

3

Kommentare

Berechtigungen auf User zum OWA-Postfachzugriff anderer user

Frage am 28.05.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, habe einen Exchange 2k7 auf Windows Server 2k3. Welche Berechtigungen muss ich wo einem Benutzerobjekt oder Postfachobjekt geben, damit user1 im Webaccess Zugriff auf

32163

Aufrufe

8

Kommentare

Vistas Bitlocker Repair Tool nicht installierbar?

Frage am 09.08.2008 in Microsoft, Windows Vista

Hallo, ich wollte auf Windows Vista (Enterprise, SP1) das neue Bitlocker Repair Utility installieren. Setup schlägt aber mit der Meldung fehl, dass das Update nicht

4889

Aufrufe

0

Kommentare

Für Vista WAIK bzw ImageX Profis - Wie kann ich ein mit ImageX gecapturetes Image anschließend mit dem System Image Manager des WAIK nachbearbeiten?

Frage am 22.08.2008 in Microsoft, Windows Vista

Hallo, wenn ich mit ImageX über WinPE ein installiertes Vista "capture", kann ich es anschließend nicht im System Image Manager nachbearbeiten um etwa weitere Hotfixes,

7170

Aufrufe

1

Kommentar

Bereitstellung von Unternehmens-WLAN an Nicht-Domänennotebooks mit Active Direcory Authentifizierung

Frage am 13.06.2008 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Folgender Hintergrund: Wir sind eine dezentral arbeitende Beratungsfirma, welche den Mitarbeitern Windows XP Pro Laptops aushändigt. Innerhalb des unternehmens gibt es ein AD, in dem

6067

Aufrufe

4

Kommentare

Ist ein User- und Exchangepostfach-Wechsel (Domäne-zu-Domäne) bei einem Foresttrust zwischen 2 2003-Domänen möglich?

Frage am 08.03.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe was vor, dass etwas tricky ist - wenn es denn funktioniert. Leider bietet Microsoft kein Tool an mitdem ich alle Userinfos aus

4353

Aufrufe

1

Kommentar

Exchange 2007 läßt keine Änderungen mehr an Benutzern, Emailadressen und Globalen Adresslisten zu

Frage am 28.04.2008 in Exchange Server, Microsoft

Es wurde wie gesagt nichtsverändert. Von einem Tag auf den Anderen trat das heute bemerkte Problem auf, als ich versuche einen neuen User anzulegen: In

14472

Aufrufe

4

Kommentare

Windows Server 2003 R2 SP2 hat nach ISA Server 2006 Standard Installation keine Verbindung mehr zu den Domänencontrollerdiensten (RPC-Server nicht verfügbar)

Frage am 26.09.2007 in Firewall, Sicherheit

Hallo liebe Kollegen, ich habe da ein Problem mit dem Release von einem neuen ISA 2006 auf einem Windows Server 2003 R2 mit integriertem Service

11838

Aufrufe

7

Kommentare

Outlook Exchangeverbindung wechselt immer zwischen - Verbindungsversuch - und - Verbunden -

Frage am 14.08.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe das Problem, dass unsere Outlook-Clients unregelmäßig vom Status "Verbunden" in den Status "Verbindungsversuch" und wieder zurück wechseln. Jeder Wechsel dauert nicht länger

9419

Aufrufe

0

Kommentare

XP-Client-Deployment mit Windows-Boardmitteln

Frage am 12.08.2007 in Microsoft, Windows XP

Hallo, es gibt ja von der Firma Acronis und einigen anderen Softwareschmieden viele Tools zum Deployment von neuen Firmenrechnern. Wir haben zum Beispiel in der

4211

Aufrufe

5

Kommentare

Problem mit Offlinedateien und Zugriff auf Netzwerk-Freigaben

Frage am 12.08.2007 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, Offlinedateien ist ein leidiges Thema, aber ich hoffe mir kann trotzdem einer weiterhelfen. Unser Chef hat ein Notebook. Im Domänenanmeldescript werden 8 Laufwerke gemappt.

4733

Aufrufe

0

Kommentare

Darstellung der Namen in der Exchange-GAL ändern

Frage am 10.04.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe vor in unserer Organisation die Darstellung der Namen in der globalen Adressliste des Exchange zu ändern. Die GAl zeigt standardmäßig ja immer

11604

Aufrufe

1

Kommentar

Stets Kennwortabfrage beim Öffnen von Outlook mit RPC/HTTPS

Frage am 25.04.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir haben bei unserem Exchange nun RPC/HTTPS eingerichtet. Funktioniert soweit auch wunderbar. Nur jeder der sein Outlook öffnet und sich über RPC/HTTPS an den

5672

Aufrufe

1

Kommentar

IIS 6.0 leitet auf falsche URL um

Frage am 09.03.2007 in Internet, Server

Woran kann es liegen, dass man in einer ASP-Seite ein Redirect auf eine HTTPS-Seite einprogrammiert (beispielsweise: Response.Redirect &quot, beim Aufruf der Seite der Client jedoch

4140

Aufrufe

0

Kommentare

Kniffliges HTTP zu HTTPS Weiterleitungsproblem für OWA-Freigabe im ISA 2006

Frage am 09.03.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, also wir haben seit einigen Tagen ein ziemlich kniffliges Problem. Erst einmal die Eckdaten: - Ein Webserver mit IIS 6, ein Exchange 2003 SP2,

7563

Aufrufe

0

Kommentare

Wie kann ich schnellstmöglich viel Spam auf eine bestimmte Adresse bekomen?

Frage am 15.04.2007 in Sicherheit, Tipps & Tricks

Hi, klingt sicherlich stoned, aber ich habe eine Testdomain mit der ich möglichst bald einen AntiSpam-Test mit verschiedenen Programmen machen möchte. Dazu muss ich auf

gelöst

geschlossen

7838

Aufrufe

11

Kommentare

Wie räume ich Benutzern das Recht ein, die Eigenschaften von sich selbst oder anderen Server-Benutzern in der Globalen Adressliste zu ändern?

Frage am 02.08.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Ich möchte meinen Exchange Usern das Recht geben, über die Globale Adressliste die Eigenschaften des eigenen (oder wenns nicht

3451

Aufrufe

0

Kommentare

Windows Server als Backup MX für Exchange konfigurieren?

Frage am 13.07.2006 in Exchange Server, Microsoft

Tagchen, ich habe nen Exchange Server der ja leider wegen Patches oder aus anderen Gründen auch möglicherweise mal neugestartet werden muss. Es gibt ja von

5348

Aufrufe

7

Kommentare

Problem: Netzlaufwerke sind in Domänenkonten plötzlich nicht mehr verfügbar

Frage am 05.10.2006 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Ich habe nen Windows 2003 Fileserver der gleichzeitig DC ist. An ihm melden sich die Clients in der Domäne an. Sie bekommen beim Start

6611

Aufrufe

3

Kommentare

Problem: Wie kann ein Benutzer ein Postfach mit 2 SMTP-Emailadressen haben und bei jeder Mail selbst entscheiden über welche er senden möchte?

Frage am 25.07.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir haben einen Exchange Server auf den 2 Internet-Domains konnektiert sind. Es ist ja problemlos möglich nun einen Benutzer anzulegen und ihm eine Emailadresse

5608

Aufrufe

2

Kommentare

Problem beim Sichern des Exchange 2003 auf einem DC mit Veritas BackupExec

Frage am 06.12.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, ich habe einen Exchange 2003 Standard Server mit SP2 auf einem Windows 2003 SP1 Server laufen. Alle Patches und Sicherheitsupdates sind installiert. Auf einem

13572

Aufrufe

22

Kommentare

Emails von Exchange Server 2003 landen bei Empfängern im Junk-Mail-Korb des Outlook-Clients

Frage am 23.05.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! ich habe versucht meinen Exchange n bissi sicher zu machen indem ich Relays verbiete und einige Real-Time-Blacklist-DNS Eintrage in die Mailfilter eingebaut habe. Als

4105

Aufrufe

1

Kommentar

Kann ich den maximalen Grenzwert für Sendeverweigerung/Empfangsverweigerung/Warnen des Postfachs höher als 2.097.151 kB setzen?

Frage am 16.05.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Habe ein Problem, und zwar führen wir bei uns den Exchange 2003 Standard ein. DIe meisten Benutzer haben sehr große Postfachdateien und müssen auch

3523

Aufrufe

1

Kommentar

Wozu genau diesen die Freigaben "netlogon" und "sysvol" auf einem Domänencontroller 2003?

Frage am 02.05.2006 in Microsoft, Windows Server

Siehe Frage

7964

Aufrufe

1

Kommentar

Wie zeige ich im OWA für mich freigegebene Ordner anderer Benutzer an?

Frage am 28.04.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Wie kann ich im OWA auch meine Freigaben auf andere Ordner von anderen Benutzern einblenden? unter Outlook kann ich ja das Postfach entsprechend öffnen,

9633

Aufrufe

2

Kommentare

Wieso erreiche ich die auf dem -im eigenen Netz- liegenden Webserver gehosteten Webseiten nicht, bei externer Einwahl ins Netz aber schon?

Frage am 23.03.2006 in Internet, Server

Hallo! Ich habe ein Problem: Wir haben ein firmeninternes netzwerk in dem auch ein öffentlicher Webserver (über NAT) vom Internet aus zugänglich ist. Auf diesem

4731

Aufrufe

3

Kommentare

Einwahl ins VPN-Netzwerk: Bei manchen VPN-Clients klappt das Mounten von Netzwerkdruckern bei manchen nicht! Warum? Timeout?

Frage am 21.03.2006 in Microsoft, Windows Netzwerk

Habe ein kniffliges Problem: Ich habe an einem Windows 2003 SP1 Server einen RAS Server als VPN Server gestartet. Clients können sich auch problemlos auf

5013

Aufrufe

3

Kommentare

Problem: Komme bei einer VPN Verbindung auf einen Win2k3 Server nur an den Server selbst, nicht aber an die anderen Server/Netzwerkgeräte der Domäne/des Netzwerks.

Frage am 31.10.2007 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo! Hab im Forum gesucht aber keine richtige/passende Lösung gefunden: Habe einen Windows 2003 Server auf dem ein Windows RAS Server als VPN Server läuft.

6449

Aufrufe

8

Kommentare

Domänenkonto-Authentifizierung an einem Computer auf einen anderen benutzer zum Zugriff auf bestimmte Freigaben ändern

Frage am 16.03.2006 in Microsoft, Windows Server

Hallo. Habe mal ne Frage. Angenommen ich arbeite an einem Domänen-CLient mit XP als normaler Domänenbenutzer. Jetzt möchte ich als Admin auf eine Freigabe zugreifen,

5508

Aufrufe

4

Kommentare

Windows 2003 Freigaben für nicht autorisierte Benutzer ausblenden

Frage am 21.02.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Habe einen Windows 2003 Fileserver mit diversen Freigaben. Wenn jetzt User auf den Server gehen (\\192.168.2.10) geben Sie ihr Domänenkonto an um auf den

9826

Aufrufe

13

Kommentare

Wie kann ich beim Client vom Server ein Script ausführen lassen, wenn sich ein Benutzer über VPN am Server anmeldet?

Frage am 16.03.2006 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Ich habe auf Windows 2003 Server einen VPN Server aktiviert auf den sich Clients übers Internet anmelden und dann theoretisch die dortigen Netzwerkressourcen nutzen

5665

Aufrufe

4

Kommentare

Wie erstelle ich in Windows XP ein Profil, dass ich mit und ohne Domain verwenden kann?

Frage am 04.10.2006 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Ich habe schon überall gesucht aber nie wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen obs eine gibt Folgendes:

8652

Aufrufe

18

Kommentare

Windows braucht teilweise sehr lange um Berechtigungen zu übernehmen. Wie kann man den sofortigen Berechtigungsabgleich erzwingen?

Frage am 02.03.2006 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Habe einen Windows 2003 Server mit Active Directory. Auf dem Server sind 5 Benutzer Mitglieder einer Gruppe die mit der Gruppe Zugriff auf verschiedene

5597

Aufrufe

10

Kommentare

Wie kann ein Exchange Benutzer sein Passwort ändern?

Frage am 03.08.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Ich habe einen Exchange Server den die Nutzer über Outlook oder OWA Nutzen. Sie sind aber alles Aussendienstler und NICHT in der Domäne angemeldet,

61990

Aufrufe

9

Kommentare

OWA und OWAAdmin Probleme: OWAAdmin lässt mich nach Installation nicht einloggen und OWA hat teilweise Darstellungsprobleme

Frage am 21.02.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo allerseitz, da meine Exchange nun -dank eurer Hilfe- auch endlich rennt wie ein Uhrwerk, mache ich mich so langsam mal an Feintuning. Vielleich noch

8699

Aufrufe

2

Kommentare

Warum schickt mein Exchange Server selbstständig Mails an irgendeine Domain?

Frage am 19.02.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! habe grade mein Exchange Postfach geöffnunet und ungefähr 20 Nachrichten vom Systemadministrator bekommen - alle mit folgendem, fast identischem Inhalt (nur Emailadresse war anders).

4638

Aufrufe

7

Kommentare

Wie aktiviere ich formularbasiertes OWA?

Frage am 19.02.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! ich weiss, dass ich im System-Manager eigentlich nur unter Server->SERVERNAME->Protokolle->HTTP->Virtueller Exchange-Server - Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstelungen -> "Formularbasierte Authentifizierung aktivieren" das Häckchen setzen

5062

Aufrufe

2

Kommentare

Ist es Möglich eine Outlook 2003 Datendatei in ein serverseitiges Exchange 2003 Postfach hineinzukopieren?

Frage am 18.02.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Folgendes: Unsere Mitarbeiter sollen zukünftig den neuen Exchange 2003 Server für ihre Email und Kontaktgeschichten nutzen. Bislang rufen Sie Emails über Outlook 2003 von

6244

Aufrufe

7

Kommentare
12 >