Exchange 2003 versendet keine Abwesenheitsmeldungen!
Hallo!
konnte leider in der Suche mein Problem nicht finden.
Habe nen neuen Exchange Server aufgesetzt und kann auch wunderbar Senden und Empfangen. Nur wenn ich als Benutzer ne Abwesenheitsmeldung eintrage, reagiert der Server bei eintreffenden Mails hierauf überhaupt nicht. Das Häckchen zum Erlauben des Sendens von Abwesenheitsmeldungen in den Internet-Nachrichtenformaten habe ich gesetzt...
Hat der Exchange an mehreren Stellen ne Standardeinstellumng gegen das Senden der Abwesenheitsmeldungen?
Gruß
Martin
NACHTRAG: intern (innerhalb der Domäne wenn ich mir in Abwesenheit z.b. selbst ne Email schicke) werden Abwesenheitsmeldungen verschickt....nurnicht an Emails von externen Adressen.
konnte leider in der Suche mein Problem nicht finden.
Habe nen neuen Exchange Server aufgesetzt und kann auch wunderbar Senden und Empfangen. Nur wenn ich als Benutzer ne Abwesenheitsmeldung eintrage, reagiert der Server bei eintreffenden Mails hierauf überhaupt nicht. Das Häckchen zum Erlauben des Sendens von Abwesenheitsmeldungen in den Internet-Nachrichtenformaten habe ich gesetzt...
Hat der Exchange an mehreren Stellen ne Standardeinstellumng gegen das Senden der Abwesenheitsmeldungen?
Gruß
Martin
NACHTRAG: intern (innerhalb der Domäne wenn ich mir in Abwesenheit z.b. selbst ne Email schicke) werden Abwesenheitsmeldungen verschickt....nurnicht an Emails von externen Adressen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26183
Url: https://administrator.de/contentid/26183
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
sei froh das es nicht funktioniert ;)
Es besteht die Gefahr von Schleifen, wenn eine Nachricht weitergeleitet wird und die Gegenseite ebenso antwortet (z.B. Quittungen) und Exchange nicht erkennen kann, dass es keine "echte" Nachricht, sondern nur eine Statusinformation ist. Klassischer Fall: Sie senden eine Nachricht an ein Postfach bei T-Online, welches aber schon zu 2 MByte gefüllt ist. T-Online sendet ihnen nun eine "neue" Nachricht, mit den Informationen. Exchange wird diese Mail sofort wieder an.... den Rest kannst du dir denken.
spass bei seite... schau dir mal deine konfiguration an:
http://www.msexchangefaq.de/konzepte/oof.htm
Es besteht die Gefahr von Schleifen, wenn eine Nachricht weitergeleitet wird und die Gegenseite ebenso antwortet (z.B. Quittungen) und Exchange nicht erkennen kann, dass es keine "echte" Nachricht, sondern nur eine Statusinformation ist. Klassischer Fall: Sie senden eine Nachricht an ein Postfach bei T-Online, welches aber schon zu 2 MByte gefüllt ist. T-Online sendet ihnen nun eine "neue" Nachricht, mit den Informationen. Exchange wird diese Mail sofort wieder an.... den Rest kannst du dir denken.
spass bei seite... schau dir mal deine konfiguration an:
http://www.msexchangefaq.de/konzepte/oof.htm
also....
am exchange die einstellungen automatische antwort & automatische weiterleitung ist aktiv...... ok!
- ist die externe mail bei benutzer im AD eingetragen????
- die weiterleitung sollte bei benutzer im outlook eingerichtet werden nicht am exchange direkt
- ist unter "eigenschaften von virtueller standardserver für smtp" ganz unten "alle e-mails mit nicht ausgewerteten empfängern weiterleiten an host: ein eintrag ???
- und den hacken bei weitergabe von nachrichten an diese domäne per relay erlauben setzen
gruss localhoster
am exchange die einstellungen automatische antwort & automatische weiterleitung ist aktiv...... ok!
- ist die externe mail bei benutzer im AD eingetragen????
- die weiterleitung sollte bei benutzer im outlook eingerichtet werden nicht am exchange direkt
- ist unter "eigenschaften von virtueller standardserver für smtp" ganz unten "alle e-mails mit nicht ausgewerteten empfängern weiterleiten an host: ein eintrag ???
- und den hacken bei weitergabe von nachrichten an diese domäne per relay erlauben setzen
gruss localhoster