gelöst Wikipedia im Intranet

Mitglied: hackfresse1703

hackfresse1703 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 9970 Aufrufe, 9 Kommentare

mit Hilfe der Wikipedia DVD

Servus,

ich betreibe ein W2K basiertes LAN mit ca. 200 W2K Clients. Über einen Proxy (welchen ich selber nicht administrieren kann und darf) können 2 User in das Internet. Jetzt möchte ich meinen Usern sehr gerne Wikipedia Inhalte anbieten. Ich habe mir die Wikipedia DVD runtergeladen. Und würde diese gerne in unser Intranet einbinden. Am liebsten per Internet Explorer! Sieht da irgendjemand eine Möglichkeit ?

Ich freue mich auf eure Antworten

Stefan
Mitglied: 27119
28.03.2006 um 14:51 Uhr
Möglichkeiten gibts immer viele.

Am einfachsten vielleicht über Remote Desktop Verbindung auf den REchner auf dem die
WIKI Geschichte läuft. Da kann sichs dann jeder anguggen der es braucht wann er es braucht.
Per IE könnts schwieriger werden. Ich weiss auch nich in welchem Format die DVD ist bzw. die Inhalte. Ist es im HTML Format dürfts nicht so schwierig sein, das im IE anzeigen zu lassen.

?
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
28.03.2006 um 14:53 Uhr
das ist ja die Schwierigkeit? Es ist nicht in HTML! Remote Desktop erscheint mir zu umständlich! Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
28.03.2006 um 14:56 Uhr
Wiso schaltest du nicht für alle User wiki auf dem Proxy frei für Intenet?
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
28.03.2006 um 14:58 Uhr
Weil ich diesen Proxy nicht administrieren darf und uns leider nur 2 Namensbezogene ProxyAccounts zustehen. das heißt direkter Zugriff auf´s Internet für unsere Nutzer ist definitiv nicht machbar!
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
28.03.2006 um 15:06 Uhr
Version1:
Warum nicht per Netzwerkfreigabe?
Bedingt, das die DVD nicht installiert werden muss

Version2:
Du lädst die Wikipedia-Seite herunter und bietest via lokalem Webserver die Seite an.
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
28.03.2006 um 15:15 Uhr
hmmmh, klingt beides gut.

1. Muss ich testen ob eine Installation von Nöten ist?

2. Klingt fast noch besser, nur wie lade ich so eine riesen Präsenz mal eben runter?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
28.03.2006 um 16:03 Uhr
Hi,

guck mal hier:


http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Allgemeine_FAQ#Gibt_es_die_Wikip ...

Gibt es die Wikipedia auch zum Download?

Ja, die Artikel sind als Tarballs von download.wikimedia.org downloadbar, näheres unter Wikipedia:Download. Dazu muss man allerdings auch die Wikipedia-Software installieren, eine Anleitung findet sich auf Wikipedia:MediaWiki. Unter Spezial:Export kann man auch einzelne Artikel als XML exportieren.
Das Herunterladen wird lieber gesehen als das Durchsuchen der Wikipedia per HTML, da dies auf dem Server zu starker Belastung führt. Dies kann damit enden, dass die IP-Adresse gesperrt wird, um die Behinderung der anderen Besucher auszuschließen!
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
28.03.2006 um 16:19 Uhr
Hi,

guck mal hier:


http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Allgemeine_FAQ#Gibt_es_die_Wikip ...

>>> Gibt es die Wikipedia auch zum
Download?

Ja, die Artikel sind als Tarballs von
download.wikimedia.org downloadbar,
näheres unter Wikipedia:Download. Dazu
muss man allerdings auch die
Wikipedia-Software installieren, eine
Anleitung findet sich auf
Wikipedia:MediaWiki. Unter Spezial:Export
kann man auch einzelne Artikel als XML
exportieren.
Das Herunterladen wird lieber gesehen
als das Durchsuchen der Wikipedia per HTML,
da dies auf dem Server zu starker Belastung
führt. Dies kann damit enden, dass die
IP-Adresse gesperrt wird, um die Behinderung
der anderen Besucher auszuschließen!
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
29.03.2006 um 07:58 Uhr
Danke, perfekt. das werde ich testen, klingt am vielversprechensten.

Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu13 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ähnliche Inhalte
Blogs

Wikipedia Variable für Bezeichnungen

MarabuntaFrageBlogs

Hallo, wir haben ein internes Wiki erstellt. Damit der Aufwand bei neuen Namen nicht zu groß wird, wollte ich ...

Informationsdienste

Kleines Intranet

MarsdolfFrageInformationsdienste19 Kommentare

Hallo Ich habe vor eine Intranet Seite zu erstellen, die aber kaum etwas Können muss. Bei uns in den ...

Netzwerke

Privat LAN (intranet)

flashbackxFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Netzwerkmanagement

IPv6 im LAN bzw. Intranet?

gelöst 134408FrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, wir haben ein LAN bzw. Intranet mit 3 Servern und ca. 500 Clients und nutzen derzeit IPv4. Nun ...

Netzwerkmanagement

Mehrere IP Ranges im Intranet

OlliPWSFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Guten Tag, unsere IP-Range ist leider fast voll, da vor meiner Zeit alles in eine Range gelegt wurde. Jetzt ...

Windows Server

Intranet auf anderen Server umziehen

gelöst MaceWinduFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte das bestehende in ASP-NET programmierte Intranet durch Sharepoint Foundation 2013 ersetzen. Der (virtuelle) Server heißt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT