Willkommensseite in Vista deaktivieren
Hey,
ich hätt da mal ne Frage, weil ich nirgendwo was dazu finde!
Eigentlich kann man ja bei Windows Vista die Willkommensseite nicht mehr deaktivieren. Hab aber neulich nen Rechner gesehen, auf dem sie deaktiviert war...
Hat Microsoft ein Update etc. herausgebracht, oder gibt's irgend ne andere Lösung die Willkommensseite zu umgehen?
;) gruß feigling
ich hätt da mal ne Frage, weil ich nirgendwo was dazu finde!
Eigentlich kann man ja bei Windows Vista die Willkommensseite nicht mehr deaktivieren. Hab aber neulich nen Rechner gesehen, auf dem sie deaktiviert war...
Hat Microsoft ein Update etc. herausgebracht, oder gibt's irgend ne andere Lösung die Willkommensseite zu umgehen?
;) gruß feigling
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81423
Url: https://administrator.de/forum/willkommensseite-in-vista-deaktivieren-81423.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 13:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo feigling...
ob man es glaubt oder nicht, selbst in vista lässt sich die willkommensseite wie folgt deaktivieren:
1.Im Suchfeld des Starmenüs netplwiz eingeben und starten. Auf den Reiter Erweitert wechseln. Dort die Option wählen "Strg-Alt-Entf ist für die Anmeldung erorderlich", und mit ok bestätigen
2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich über den Schlüssel Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den Wert auf 1 setzen
so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart erforderlich...
lg
Vistahasser
ob man es glaubt oder nicht, selbst in vista lässt sich die willkommensseite wie folgt deaktivieren:
1.Im Suchfeld des Starmenüs netplwiz eingeben und starten. Auf den Reiter Erweitert wechseln. Dort die Option wählen "Strg-Alt-Entf ist für die Anmeldung erorderlich", und mit ok bestätigen
2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich über den Schlüssel Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den Wert auf 1 setzen
so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart erforderlich...
lg
Vistahasser
hallo vistahasser 
habe deinen o. a. tipp ausprobiert. wenn ich den pc jetzt starte, muss ich mich mit der kombi STRG + ALT + ENTF anmelden. Danach kommt jetzt die abfrage nach dem benutzernamen und des passwortes. doch leider habe ich diese nicht. ich habe nur ein passwort, mit dem ich mich auch vor der ustellung schon habe anmelden müssen.
da ich jetzt nicht mehr in das system kommen hier nun meine frage: wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. wie kann ich die abfrage (BN + PW) umgehen? Denn der benutzername ist mir unbekannt, da ich keinen vergeben habe bzw. mich an diesen nicht mehr erinnern kann.
für deine hilfe bin ich sehr dankbar.
gruß
MaRIo
habe deinen o. a. tipp ausprobiert. wenn ich den pc jetzt starte, muss ich mich mit der kombi STRG + ALT + ENTF anmelden. Danach kommt jetzt die abfrage nach dem benutzernamen und des passwortes. doch leider habe ich diese nicht. ich habe nur ein passwort, mit dem ich mich auch vor der ustellung schon habe anmelden müssen.
da ich jetzt nicht mehr in das system kommen hier nun meine frage: wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. wie kann ich die abfrage (BN + PW) umgehen? Denn der benutzername ist mir unbekannt, da ich keinen vergeben habe bzw. mich an diesen nicht mehr erinnern kann.
für deine hilfe bin ich sehr dankbar.
gruß
MaRIo
Zitat von @vistahasser:
2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich
über den Schlüssel
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den
Wert auf 1 setzen
so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart
erforderlich...
lg
Vistahasser
2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich
über den Schlüssel
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den
Wert auf 1 setzen
so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart
erforderlich...
lg
Vistahasser
Vielen herzlichen Dank dafür.
In meinem Fall ging es zwar um Windows 7, aber das ist ja ein verbessertes Windows Vista.
Seit gestern wurde beim Benutzerwechsel oder Abmelden nicht mehr die Willkommensseite mit meinen Konten gezeigt.
Bisher hatte ich keine Lösung gefunden und wollte Win7 schon neu installieren.
Jetzt klappt es wieder mit der schnellen Benutzerumschaltung.
Nochmals vielen Dank dafür.