Win 2000 Server Dynamische Festplatten Spiegelung entfernen

Mitglied: karlgustav

karlgustav (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 23.09.2007, 9792 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo "Administratoren",

auf einem Windows 2000 Server SP4 habe ich eine Softwarespiegelung gemacht. Nun hat eine Festplatte einen defekt (wird nicht mehr erkannt und "klackert" auch wenn ich sie wieder anschliesse), so dass ich diese gegen eine neue Platte der selben größe getauscht habe.

Mein Problem ist das sich die Spiegelung auf der alten Festplatte, die Fehlende, nicht entfernen lässt und ich es somit nicht auf der neuen Festplatte einrichten kann.

Die Dynamische Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Habe versucht die Festplatte, die in Ordnung ist, mit Ghost zu klonen. Hierbei wird allerdings nur die erste Partition geklont und nicht die gesamte Platte!

Könnt ihr mir helfen, bin zur Zeit ein wenig ratlos und Google hilft auch nicht so richtig weiter!

Danke für eure Antworten

Grüße
Karl


Anlage:
396df77caf8dabed235c3ad0df926824-verwaltung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Bild der Datenträgerverwaltung
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.09.2007 um 18:46 Uhr
Hallo,

über den Partitionen der heilen Platte RMT > Spiegelung entfernen. Dann kannst Du noch die tote Platte anklicken und über RMT > Platte entfernen. Jetzt ist es wieder möglich die Ersatzplatte als Mirror (RMT > Spiegelung hinzufügen) einzubinden.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: karlgustav
22.09.2007 um 19:42 Uhr
Hallo Ralf,

danke für deine schnelle Antwort! Aber die Lösung wäre ja zu einfach.
Hab das auch schon versucht, allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

"Diese Spiegelung kann nicht entfernt werden, da der gespiegelte Datenträger gerade erneut erzeugt wird. Wählen Sie eine andere Spiegelung, oder warten Sie bis der Datenträger neu erzeugt wurde."

Versuche ich die Spiegelung auf dem fehlenden Datenträger zu entfernen bekomme ich diese Meldung:

"Das angeforderte Objekt wird anderweitig verwendet. Der Vorgang ist nicht gestattet."

Grüße
Karl
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.09.2007 um 20:55 Uhr
Hallo,

hast Du während des Veruchs die defekte Platte ausgebaut gehabt?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: karlgustav
23.09.2007 um 10:56 Uhr
Hi,

ja die Platte ist vorher ausgebaut worden, weil der Server mit der defekten gar nicht mehr startete. Und wenn ich sie jetzt wieder reinsetze wird die Platte nicht als die defekte erkannt.

Karl
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

staybbFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Microsoft Office

Ganze Tabellen dynamisch anzeigen

gelöst o0Asia0oFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Windows 7

Programm für Screen-Mirror, Spiegelung eines Android-Displays auf dem WIN-Bildschirm

-WeBu-FrageWindows 710 Kommentare

Guten Wochenstart in alle Lande, welches Windows-Programm könnt ihr denn empfehlen, um den Android-Smartphone-Screen auf einem Win7-Desktop spiegeln und ...

Windows 10

Audio Spiegelung aufs Mikrofon

gelöst StarimmigrantFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, Ich soll für einen Bekannten ein Kamerasystem(Bzw. eine Konfiguration von einer einzelnen Kamera) aufbauen, welches sich (Kabellos) nur ...

Backup

MSSQL Spiegelung oder Failvover

Grams1977FrageBackup5 Kommentare

Hallo, ich habe in einem neuen Unternehmen in der IT angefangen. Habe vorher als Service Techniker gearbeitet. Werde hier ...

SAN, NAS, DAS

Spiegelung von NAS zu NAS

gelöst littleAdmFrageSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Moin alle zusammen, ich stehe vor einem kleinem Problem. Wir nutzen NAS1 als Datenserver, auf dem regelmäßig gearbeitet wird. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud