Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win 2000 Terminalserver Benutzereinstellungen!!! WICHTIG!!!!

Mitglied: 4420
Hallo,

ich habe einen Terminalserver mit Windows 2000 Server eingerichtet, dass sich Benutzer von außerhalb via VPN und Remotedesktop einwählen können und auf dem Server arbeiten!

Es gibt da 4 unterschiedliche Benutzer, die dieselben Rechte haben (Gastrechte und selbstkonfigurierte Rechte)!

Wenn ich mich nun mit 3 der Benutzernamen via VPN einwähle, dann werden die Desktopeinstellungen und auch die sonstigen Einstellungen immer wieder neu angelegt!! ALso wenn ich z.B. Symbole auf dem Desktop lösche, dann sind sie beim nächsten Anmelden wieder da!!

Bei einem Benutzer dieser 4 funktioniert das aber einwandfrei! Da werden die Einstellungen gespeichert!! Nur bei den anderen 3 eben nicht!!

Woran kann das liegen???

Ich habe schon versucht den Ordner des funktionierenden Benutzers zu kopieren! Dann wird aber ja ein neuer Ordner für die anderen 3 Benutzer beim anmelden erstellt, der beim abmelden dann wieder gelöscht wird!!

Kurze Zusammenfassung:

4 Terminalserverbenutzer: Bei 3 Benutzern wird der persönliche Ordner unter Dokumente und Einstellungen beim Abmelden gelöscht und beim anmelden wieder neu erstellt! Bei 1 Benutzer bleibt der Ordner auch beim Abmelden bestehen.....!

Wie krieg ich es hin, dass die Ordner der anderen 3 Benutzer auch bestehen bleiben!!!??????

Danke für Eure Hilfe!!!!

Content-Key: 5497

Url: https://administrator.de/contentid/5497

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 14:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: meinereiner
was mir da so auf die Schnelle zu einfällt...
Es gibnt ein GPO das servergespeicherte Profile nach der Abmeldung löscht.
Mitglied: 4420
Was ist ein GPO?????

Dann hab ich mir jetzt selber weitergeholfen! Ich hab ein neues Verzeichnis auf der Platte angelegt, indem ich alle Profile zusätzlich speichere! Dieses Verzeichnis habe ich in den Benutzereinstellungen als Pfad für die Profile (sowohl Lokale als auch Terminalprofile) angegeben!
Jetzt wird bei jedem anmelden zwar der temporäre Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen...... erstellt und beim abmelden wieder gelöscht! Aber die vorgenommenen Einstellungen der User, werden zusätzlich noch in dem neuen Verzeichnis abgelegt, von dem beim anmelden dann auch wieder die Einstellugnen in den temporären Ordner geholt werden!
War ein heiden Geschäft, aber it works!!

Gruß
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 19 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 4 StundenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 20 StundenFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...