Win 2003 Domain einrichten für eine 20 XP PRO Client Umgebung
Hi Admins,
bin neu in der Liga und habe schon gleich zu Beginn eine Rookiefrage. Wie kann ich einen Supertollen Thomas-Krenn Server mit allem was das Herz begehrt in einer Clientumgebung mit 20 XP PRO Client als Domain Controller einrichten? Hier keine Abgehackten Tips - vielleicht eine Anelitung da ich schon seit geraumer Zeit im dunkeln tappe.
Der Server dient als Gateway nach draussen. Daran hängt ein Router mit VPN. Die Clienten sollen alle via VPN nach aussen.
Ich sollte vom Server aus die rechte vergeben. Eventuell eine Kurzanleitung wie ich Standarduser einrichten kann die sich von den Client Arbeitsplätzen einloggen können und begrenzte Aktionen (a,b,c) ausführen können.
Puh - bin schon jetzt für alle Tips dankbar...
Habe auch schon mächtig Literatur unter dem Kissen - gebt mir nur ein wenig Zeit. Z.Zt. aber habe ich echt damit ein grosses Problem.
Vielen Dank,
LG
Kyu.
bin neu in der Liga und habe schon gleich zu Beginn eine Rookiefrage. Wie kann ich einen Supertollen Thomas-Krenn Server mit allem was das Herz begehrt in einer Clientumgebung mit 20 XP PRO Client als Domain Controller einrichten? Hier keine Abgehackten Tips - vielleicht eine Anelitung da ich schon seit geraumer Zeit im dunkeln tappe.
Der Server dient als Gateway nach draussen. Daran hängt ein Router mit VPN. Die Clienten sollen alle via VPN nach aussen.
Ich sollte vom Server aus die rechte vergeben. Eventuell eine Kurzanleitung wie ich Standarduser einrichten kann die sich von den Client Arbeitsplätzen einloggen können und begrenzte Aktionen (a,b,c) ausführen können.
Puh - bin schon jetzt für alle Tips dankbar...
Habe auch schon mächtig Literatur unter dem Kissen - gebt mir nur ein wenig Zeit. Z.Zt. aber habe ich echt damit ein grosses Problem.
Vielen Dank,
LG
Kyu.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8090