Win 2003 SBS SMTP Versand über 1und1 funktioniert seit 1 Woche nicht mehr
In der SMTP Warteschlange sind die E-Mails, sie gehen aber nicht raus. Außer beim Neustart des Systems funktioniert es sporadisch!
Hallo zusammen,
wie oben schon erklärt funktioniert der Mailversand über 1und1 seit 1 Woche nicht mehr! Es wurden weder Einstellungen am Server noch am Router getätigt. Das komische ist, das der Versand der E-Mails wenn man den Server neu startet ab und zu funktioniert.
Das System ist ein 2003 SBS mit SP2 alles aktuell!
Weiß jemand wieso das nicht geht, bzw. was es sein könnte, denn die Mails sind ja alle in der Warteschlange und der SMTP Connector ist immer auf aktiv?
Gruß Michael
Lösung:
GData Server Software mit den Standardeinstellungen funktionier nicht richtig, fehler ist lt. GDATA bekannt
Hallo zusammen,
wie oben schon erklärt funktioniert der Mailversand über 1und1 seit 1 Woche nicht mehr! Es wurden weder Einstellungen am Server noch am Router getätigt. Das komische ist, das der Versand der E-Mails wenn man den Server neu startet ab und zu funktioniert.
Das System ist ein 2003 SBS mit SP2 alles aktuell!
Weiß jemand wieso das nicht geht, bzw. was es sein könnte, denn die Mails sind ja alle in der Warteschlange und der SMTP Connector ist immer auf aktiv?
Gruß Michael
Lösung:
GData Server Software mit den Standardeinstellungen funktionier nicht richtig, fehler ist lt. GDATA bekannt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73555
Url: https://administrator.de/contentid/73555
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Michael,
du solltest die Protokollierung von SMTP auf Maximum setzen. In dem Ereignissprotokoll sind dann detailierte Fehlermeldungen. Zu finden bei <server> Exchange -> Server -> Eigenschaften:<server> -> Diagnoseprotokoll -> MSExchangeTransport -> SMTP-Protokoll:Maximum
Ausserdem solltest du einmal per Telnet eine E-Mail versenden (http://www.google.de/search?&q=telnet+smtp)
Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
du solltest die Protokollierung von SMTP auf Maximum setzen. In dem Ereignissprotokoll sind dann detailierte Fehlermeldungen. Zu finden bei <server> Exchange -> Server -> Eigenschaften:<server> -> Diagnoseprotokoll -> MSExchangeTransport -> SMTP-Protokoll:Maximum
Ausserdem solltest du einmal per Telnet eine E-Mail versenden (http://www.google.de/search?&q=telnet+smtp)
Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk