Win 2003 Server RDC Vs. TS ?
Hallo Community,
Wir haben ein Server 2003 Standard als DC mit 12 User. Zwei Außenmitarbeiter mit WinXP greifen über RDC auf dem Server. Weil ich keine Erfahrung mit TS habe, hätte ich 2 Fragen:
1.Wo liegen die Unterschiede zwieschen die zwei Arten von Verbindungen ( RDC und TS ) ?
2.Bei nur 2 Arbeitsplätze brauche ich TS ?
Mfg
Geo
Wir haben ein Server 2003 Standard als DC mit 12 User. Zwei Außenmitarbeiter mit WinXP greifen über RDC auf dem Server. Weil ich keine Erfahrung mit TS habe, hätte ich 2 Fragen:
1.Wo liegen die Unterschiede zwieschen die zwei Arten von Verbindungen ( RDC und TS ) ?
2.Bei nur 2 Arbeitsplätze brauche ich TS ?
Mfg
Geo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26480
Url: https://administrator.de/forum/win-2003-server-rdc-vs-ts-26480.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei einem TS werden Anpassungen vorgenommen, so dass mehrere User zusammen arbeiten können. Man kannn da z.B für jeden User individuelle Einstellungen vornehmen, die sonst machinenbezogen wären.
Ob deine zwei User nun per Remotedesktop arbeiten können, kann man so nicht sagen. Das hängt von den Applikationen ab. Ratsam ist es aber auf keinen Fall. Gerade einem DC sollte man sowas nicht antun.
Ob deine zwei User nun per Remotedesktop arbeiten können, kann man so nicht sagen. Das hängt von den Applikationen ab. Ratsam ist es aber auf keinen Fall. Gerade einem DC sollte man sowas nicht antun.
Für die Terminaldienste brauchst du 90 Tage lang keine Lizenzen (er werden temporäre ausgestellt) und auch keinen Lizenzserver. Das sollte zum Testen reichen.
Wenn du einen Lizenzserver installiert und auch aktiviert hast, dann kannst du da auch sehen welchem Client temoräre Lizenzen ausgestellt wurde und wie lange die noch gültig sind.
Wenn du einen Lizenzserver installiert und auch aktiviert hast, dann kannst du da auch sehen welchem Client temoräre Lizenzen ausgestellt wurde und wie lange die noch gültig sind.