Win 2003 TS - Application funktioniert nur im Install-Modus!

Mitglied: timeshift

timeshift (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 3588 Aufrufe, 3 Kommentare

HI @all!

Bin neu hier und poste zum ersten mal - ich hoffe, dass ich alles richtig mache!

Habe einen Windows 2003 Terminal Server (ist Mitglied einer WIndows 2003 SBS-Domäne) mit SP2 und allen aktuellen Updates.

Ich habe bei der Installtion der Terminal-Services den Windows 2000 Kopatibiliätsmodus angegeben weil ich schon vermutet habe das unsere Applicationen probleme machen werden.

Ich habe eine Firmeneigene Application auf dem TS im Install-Modus installiert und auch im Install-Modus zum ersten mal gestartet(bei einer installation / beim zweiten mal nicht) und dannach(nach beendigung der Application) wieder in den Execute-Modus gewechselt.

Nun habe ich leider das Problem das die Application im Execute-Modus nicht korrekt funktioniert(sowohl wenn ich die Anwendung zum ersten mal im Install-Modus gestartet habe als auch wenn sie zum ersten Mal im Execute-Modus gestartet ist)

Starte ich die Application im install-Modus funktioniert sie ganz normal.

Habe auch schon alle Möglichen Kombatibilitäts-Flag in HKLM/Software/Microsoft/WIndowsNT/CurrentVersion/TerminalServer/Compatibility/Application/.. ausprobiert - haben aber auch leider nichts gebracht!

Auch als Administrator funktioniert die Application nicht im Execute-Modus sondern nur wie gesagt im Install-Modus.

Um vorübergehend Abhilfe zu schaffen habe ich die User zu der lokalen Administrator-Gruppe hinzugefügt und lasse per Logon-Script in den Install-Modus wechseln und mit Logoff-Script wieder in den Execute-Modus.

Dies Abhilfe funktioniert zwar prima is aber leider Sicherheitstechnisch sehr sehr bedenklich wie ich finde!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie wie ich das Programm zum laufen kriege ohne das ich die user zu administratoren mach und ohne das ich sie das programm nur im Install-Modus ausführen lasse!

Danke!

mfg
Chris
Mitglied: education
21.11.2008 um 15:59 Uhr
so:
user haben ein Windows-terminal laufwerk w: ?
user haben rechte für das laufwerk wo das prog installiert ist? lieber D: als C: ?
die andern programme auf den Terminal laufen ohne probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: timeshift
21.11.2008 um 16:45 Uhr
Hi:
Das Programm liegt auf c: - die User haben alle nötigen Rechte die Sie brauchen (Funktioniert ja uch als admin in Execute-Modus nicht und der hat sicher die notwenigen Rechte)

Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei!

Ein extra Laufwer mit Namen W: habe nicht eingerichtet - bis jetzt hat alles funktioniert.

Bin eher ein Neuling im TS-Bereich - Für was brauch ich das Laufwerk und was leg ich dort ab?

(Das Compatibilitäts-Script von windows für ich glaube Office97 habe ich gesehn würde so ein Laufwerk anlegen)
Bitte warten ..
Mitglied: education
22.11.2008 um 07:42 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/195950/de

installier erst mal das rootdrive bitte auf den wts

oder du past dir das tool von datev auf dein wts an

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=74903&zg=n
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM PowerShell Application anlegen
gelöst mayho33FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo @ All, ich arbeite in der Softwarepaketierung und habe täglich an die 15 SCCM-Applications anzulegen. Derzeit geht das ...

Windows Server
SCCM Application Uninstall
gelöst derhoeppiFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier ein paar SCCM Spezialisten zu erreichen. Seit Version 1702 des SCCMs gibt es in den ...

Windows Tools
OpenVPN 2.4 Silent install
gelöst geocastFrageWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Virtualisierung

Virtualisierung Win XP - 7 im abgeschotteten Modus mit Coherence View

CortexA8FrageVirtualisierung1 Kommentar

Servus zusammen, Ich habe aktuell das Problem das nach einer Windows 10 Umstellung der PCs ein Uraltprogramm, AutoCAD 2005, ...

Windows 10

Application Whitelisting Windows 10 Pro

gelöst ad-minFrageWindows 104 Kommentare

Guten Abend, da der Applocker nicht verfügbar ist für Windows 10 Pro, ist meine Frage: gibt es eine andere ...

Windows 10

Win 10 "net use" Serverscript funktioniert nicht

SpleanifyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Wir setzen in unserer bisherigen Infrastruktur ein CMD-Script mit "net use" Befehlen für die Einbindung von freigegebenen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud