timeshift
Goto Top

Win 2003 TS - Application funktioniert nur im Install-Modus!

HI @all!

Bin neu hier und poste zum ersten mal - ich hoffe, dass ich alles richtig mache!

Habe einen Windows 2003 Terminal Server (ist Mitglied einer WIndows 2003 SBS-Domäne) mit SP2 und allen aktuellen Updates.

Ich habe bei der Installtion der Terminal-Services den Windows 2000 Kopatibiliätsmodus angegeben weil ich schon vermutet habe das unsere Applicationen probleme machen werden.

Ich habe eine Firmeneigene Application auf dem TS im Install-Modus installiert und auch im Install-Modus zum ersten mal gestartet(bei einer installation / beim zweiten mal nicht) und dannach(nach beendigung der Application) wieder in den Execute-Modus gewechselt.

Nun habe ich leider das Problem das die Application im Execute-Modus nicht korrekt funktioniert(sowohl wenn ich die Anwendung zum ersten mal im Install-Modus gestartet habe als auch wenn sie zum ersten Mal im Execute-Modus gestartet ist)

Starte ich die Application im install-Modus funktioniert sie ganz normal.

Habe auch schon alle Möglichen Kombatibilitäts-Flag in HKLM/Software/Microsoft/WIndowsNT/CurrentVersion/TerminalServer/Compatibility/Application/.. ausprobiert - haben aber auch leider nichts gebracht!

Auch als Administrator funktioniert die Application nicht im Execute-Modus sondern nur wie gesagt im Install-Modus.

Um vorübergehend Abhilfe zu schaffen habe ich die User zu der lokalen Administrator-Gruppe hinzugefügt und lasse per Logon-Script in den Install-Modus wechseln und mit Logoff-Script wieder in den Execute-Modus.

Dies Abhilfe funktioniert zwar prima is aber leider Sicherheitstechnisch sehr sehr bedenklich wie ich finde!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie wie ich das Programm zum laufen kriege ohne das ich die user zu administratoren mach und ohne das ich sie das programm nur im Install-Modus ausführen lasse!

Danke!

mfg
Chris

Content-Key: 102355

Url: https://administrator.de/contentid/102355

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: education
education Nov 21, 2008 at 14:59:53 (UTC)
Goto Top
so:
user haben ein Windows-terminal laufwerk w: ?
user haben rechte für das laufwerk wo das prog installiert ist? lieber D: als C: ?
die andern programme auf den Terminal laufen ohne probleme?
Member: timeshift
timeshift Nov 21, 2008 at 15:45:56 (UTC)
Goto Top
Hi:
Das Programm liegt auf c: - die User haben alle nötigen Rechte die Sie brauchen (Funktioniert ja uch als admin in Execute-Modus nicht und der hat sicher die notwenigen Rechte)

Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei!

Ein extra Laufwer mit Namen W: habe nicht eingerichtet - bis jetzt hat alles funktioniert.

Bin eher ein Neuling im TS-Bereich - Für was brauch ich das Laufwerk und was leg ich dort ab?

(Das Compatibilitäts-Script von windows für ich glaube Office97 habe ich gesehn würde so ein Laufwerk anlegen)
Member: education
education Nov 22, 2008 at 06:42:33 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/195950/de

installier erst mal das rootdrive bitte auf den wts

oder du past dir das tool von datev auf dein wts an

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=74903&zg=n