Win 7 Driver - Netbook Aspire One D255
Nach Neuinstallation von Windows 7 findet der Aspire One D255 keine Netzwerktreiber u. Co. mehr
Hallo,
die Ersten werden sich jetzt erstmal fragen: Trieber? Geh zu Acer.com!
Habe alles versucht.
Habe ein komplettes Windows 7 neu aufgesetzt. Die Android Startup Partition gelöscht und das vorinstallierte Windows 7.
Soweit okay.
Ein frisches Windows 7 ist nun drauf - allerdings sind keine (wie von Windows 7 sooft bereitgestellte Treiber) installiert.
Es geht hier explizit um die Netzwerktreiber (LAN und WLAN Onboard Chip) WLan ist wohl von Atheros und LAN von Intel.
Im Prinzip ja einfach nur Standardzeug.
Grafiktreiber hat er auch nicht gefunden.
Auf Acer.com kann ich lediglich NUR die Kamera, 3G und Chipset-Treiber bekommen.
Diese habe ich bereits installiert.
Jetzt ist die Frage: Wer hat das schonmal durchgemacht? Besitzt jemand Treiber für den Acer Aspire One D255 ?
Ich suche mich schon mit google dumm und dämlich
Und gerate immer wieder auf die bekannten unseriösen Seiten, die alle Treiber zum download auf dessen Server anbieten *IRONIE* ;)
Vielen Dank,
Chris
Hallo,
die Ersten werden sich jetzt erstmal fragen: Trieber? Geh zu Acer.com!
Habe alles versucht.
Habe ein komplettes Windows 7 neu aufgesetzt. Die Android Startup Partition gelöscht und das vorinstallierte Windows 7.
Soweit okay.
Ein frisches Windows 7 ist nun drauf - allerdings sind keine (wie von Windows 7 sooft bereitgestellte Treiber) installiert.
Es geht hier explizit um die Netzwerktreiber (LAN und WLAN Onboard Chip) WLan ist wohl von Atheros und LAN von Intel.
Im Prinzip ja einfach nur Standardzeug.
Grafiktreiber hat er auch nicht gefunden.
Auf Acer.com kann ich lediglich NUR die Kamera, 3G und Chipset-Treiber bekommen.
Diese habe ich bereits installiert.
Jetzt ist die Frage: Wer hat das schonmal durchgemacht? Besitzt jemand Treiber für den Acer Aspire One D255 ?
Ich suche mich schon mit google dumm und dämlich
Und gerate immer wieder auf die bekannten unseriösen Seiten, die alle Treiber zum download auf dessen Server anbieten *IRONIE* ;)
Vielen Dank,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180471
Url: https://administrator.de/contentid/180471
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Naja, da wirst du ja nur nach deinem land und Sprache gefragt. Ich hätte dir zu http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers geraten.
Hier noch der Beweis meine unhaltbaren behauptungen (Jetzt klappt noch nicht mal mehr das Mäuseschubsen)
Gruß,
Peter
Naja, da wirst du ja nur nach deinem land und Sprache gefragt. Ich hätte dir zu http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers geraten.
Habe alles versucht.
Wirklich. Alles? Auch mit Hammer so lange bearbeiten bis alles wieder geht:-?Ein frisches Windows 7 ist nun drauf - allerdings sind keine (wie von Windows 7 sooft bereitgestellte Treiber) installiert.
32 Bit oder 64 Bit?Es geht hier explizit um die Netzwerktreiber (LAN und WLAN Onboard Chip) WLan ist wohl von Atheros und LAN von Intel.
Lan kann auch Atheros oder Broadcom sein. WLan kann auch von Intel oder Braodcom sein. Das wird dir dein Modell schon irgendwo näher erläutern was denn da genau verbaut wurde.Grafiktreiber hat er auch nicht gefunden.
Ich schon.Auf Acer.com kann ich lediglich NUR die Kamera, 3G und Chipset-Treiber bekommen.
Das glaube ich dir nicht. Dort finde ich 23 verschiedene Treiber, 5 verschiedene Dokumente, 8 verschiedene BIOS Versionen und 5 verschiedene Anwendungen (zumindest wenn mal Windows 7 auswählt)Jetzt ist die Frage: Wer hat das schonmal durchgemacht? Besitzt jemand Treiber für den Acer Aspire One D255 ?
Ja, Acer stellt diese im Downloadbereich zur verfügung. Weiterhin kannst du die Chipsatz sowie LAN und VGA bei Intel bekommen. Die Sound bei Realtek usw.Ich suche mich schon mit google dumm und dämlich
Jetzt übertreibst du aber.Hier noch der Beweis meine unhaltbaren behauptungen (Jetzt klappt noch nicht mal mehr das Mäuseschubsen)
Gruß,
Peter