WIN 7 Pro - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
Hallo,
bei meinem Laptop funktioniert auf einmal die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht mehr. Wenn ich versuche, diese unter
"Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung"->"Freigabe"->"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
zu aktivieren, bekomme ich folgende Meldung:
"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.
(null)".
Alle relevanten Dienste sind bereits aktiv/gestartet.
Ich komme einfach nicht weiter, vll. weiß einer von Euch Rat.
gruss
chris
bei meinem Laptop funktioniert auf einmal die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht mehr. Wenn ich versuche, diese unter
"Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung"->"Freigabe"->"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
zu aktivieren, bekomme ich folgende Meldung:
"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.
(null)".
Alle relevanten Dienste sind bereits aktiv/gestartet.
Ich komme einfach nicht weiter, vll. weiß einer von Euch Rat.
gruss
chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177642
Url: https://administrator.de/forum/win-7-pro-gemeinsame-nutzung-der-internetverbindung-177642.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
so ganz verstehe ich deinen Ansatz da nicht. Du hast zwei drahtlose Netzwerkadapter bzw. -verbindungen und willst die Freigabe nutzen. Wo soll der Sinn darin liegen ? Wieso nicht gleich das andere drahtlose Gerät mit dem Internetrouter direkt verbinden ?
Gruß
edit: Aber mal ganz grundsätzlich solltest du die Windows-Firewall wieder aktivieren und es noch mal probieren...
so ganz verstehe ich deinen Ansatz da nicht. Du hast zwei drahtlose Netzwerkadapter bzw. -verbindungen und willst die Freigabe nutzen. Wo soll der Sinn darin liegen ? Wieso nicht gleich das andere drahtlose Gerät mit dem Internetrouter direkt verbinden ?
Gruß
edit: Aber mal ganz grundsätzlich solltest du die Windows-Firewall wieder aktivieren und es noch mal probieren...