45933
03.07.2007, aktualisiert am 05.07.2007
Win 98 Umstellen von deutsch auf englisch
für einen Freund, der besser Englisch sprechen will, möchte ich Win98 auf englisch umstellen.
Mit Systemsteuerung, System erweitert ist sich nichts. Habe auch mal die Registry durchsucht, weiß aber nich, wo`s drin ist. Im Netz habe ich gefunden, dass 1031 deutsch und 1033 englisch sein muss.
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
Gruß, Tom
Mit Systemsteuerung, System erweitert ist sich nichts. Habe auch mal die Registry durchsucht, weiß aber nich, wo`s drin ist. Im Netz habe ich gefunden, dass 1031 deutsch und 1033 englisch sein muss.
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
Gruß, Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62937
Url: https://administrator.de/forum/win-98-umstellen-von-deutsch-auf-englisch-62937.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Soweit ich weiss, lässt sich die Sprache des OS nicht umstellen. Das ist ja bei der Installations CD definiert. Die Ländereinstellungen beziehen sich ja nur auf Tastatur Layout, Darstellungsformen usw.
Hab irgendwie noch im Kopf, dass es dual Sprachen OS gibt. Diese sind jedoch extra und nicht normal. Müsste ich mich auch wieder informieren, lasse mich auch gern des besseren belehren
Grüsse Shaby
Soweit ich weiss, lässt sich die Sprache des OS nicht umstellen. Das ist ja bei der Installations CD definiert. Die Ländereinstellungen beziehen sich ja nur auf Tastatur Layout, Darstellungsformen usw.
Hab irgendwie noch im Kopf, dass es dual Sprachen OS gibt. Diese sind jedoch extra und nicht normal. Müsste ich mich auch wieder informieren, lasse mich auch gern des besseren belehren
Grüsse Shaby
Ich wußte bisher nicht, daß Win98 standardmäßig Multilanguage unterstützt hat, aber dieser Knowledge Base Article legt es nahe.
Nimm zum Verständnis die englische Version.... die deutsche nur, falls heute noch nix zu lachen hattest.
BTW: Um besser zu sprechen hilft eine Umstellung der Rechnersprache nichts.
geTuemII
Nimm zum Verständnis die englische Version.... die deutsche nur, falls heute noch nix zu lachen hattest.
BTW: Um besser zu sprechen hilft eine Umstellung der Rechnersprache nichts.
geTuemII