felfe
Goto Top

WIN Server 200 SP3 - USB Festplattenproblem

USB Platte=Maxtor One Touch

Die Maxtor wird erkannt und in folgenden "Bereichen" eingebunden: Systray Icon Sicheres entfernen, im Explorer ist diese als "lokaler Datenträger LW=F" aufgeführt. In der Systemsteuerung ist USB-Massenspeicher aktiv. In der Hardware wird Datenträger=Maxtor One Touch USB Device angezeigt - jetzt aber fas Problem: In der Datenträgerverwaltung wird die Platte nicht angezeigt und es besteht auch keine Möglichkeit mit dem Explorer auf LW=F zuzugreifen.

Unter XP Prof. alles Sahne und einwandfrei!

Und nun? - Maxtor hat keine Antwort. Microsoft hat keine Antwort!
Wer hat noch Vorschläge (aber bitte nicht SP4 installieren!)

Content-ID: 7390

Url: https://administrator.de/forum/win-server-200-sp3-usb-festplattenproblem-7390.html

Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 12:04 Uhr

BartSimpson
BartSimpson 25.02.2005 um 17:14:45 Uhr
Goto Top
Was passiert, wenn du auf die Platte im exporer zu greifen willst? Was haste gegen SP4?
Felfe
Felfe 25.02.2005 um 18:24:28 Uhr
Goto Top
Beim Zugriff auf LW:F passiert nichts (Außer blaue Unterlegung LW F) Will ich aber einen neuen Ordner erstellen kommt die Meldung: F: Kann den Ordner "ORDN" nicht erstellen. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "OK" - Danach wieder auf F - leer.

SP4 ist von unserem Softwarelieferanten immer noch nicht freigegeben und das Fiasko nach SP3 will ich nicht noch einmal mitmachen (Vorher installiert, ohne Update für Oracle und unserer Spezialsoftware).
BartSimpson
BartSimpson 25.02.2005 um 18:41:39 Uhr
Goto Top
Du kannst höchsten mal in dem änderungs log vom SP4 nachschauen. ob dort was von USB Probelem geschrieben ist. Und was passirt, wenn du versuchts das laufwerkl mal mit der Konsone anzusprechen?
Felfe
Felfe 27.02.2005 um 12:02:01 Uhr
Goto Top
Also doch SP4 - Bei SP4 ist einiges an USB Änderungen. - Mal probieren. auf jeden Fall THX.