Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2008 R2 Foundation Installation

Mitglied: Pascal10x

Pascal10x (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010, aktualisiert 01.05.2010, 6611 Aufrufe, 4 Kommentare

Welche Komponenten für einfachen DC

Hi,

Ich hab nen Server geliefert bekommen bei dem Windows Server 2008 R2 Foundation drauf ist.
Ich habe mit 2008er noch nie gearbeitet und soll den jetzt installieren.
Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben was ich alles für Rollen und Features installieren muss?
Der Server wird für folgendes genutzt:

- DC (DHCP,DNS,AD)
- Für Clients netzlaufwerke bereitstellen über Netlogon-script
- Warenwirtschaftssystem
- Symantec BackuP Exec
- Netzwerkdrucker konfigurieren und freigeben

Könnt ihr mir zu diesen Themen sagen was ich dafür alles installieren muss??
Ich danke schonmal im Voraus
Mitglied: Roiston
30.04.2010 um 14:45 Uhr
Bei Uns hat der Server mit den selben Funktionen folgende Rollen
Active Directory Domain Servieces
DHCP
DNS Server
File Services
Bitte warten ..
30.04.2010 um 14:58 Uhr
ich finde die File Services in den Rollen und in den Features nicht. Sind die dort anderster benannt oder findet man die wo anderst zum installieren?

edit: habs gefunden!!! (ich=depp)

Brauche ich überhaupt nen DHCP-Server?

Die It ist so mit einander verkabelt:

Fritz_Box 7270: Router, Drucker und 1 Notebook angeschlossen
Server hat die IP: 192.168.178.2 statisch.
Der Drucker hat die 192.168.178.3 statisch
Normal könnt ich ja jetzt ne IP von der Fritz-Box dem Notebook geben und als primäre DNS die IP des Servers oder? Dann könnt ich also den DHCP beiM Server ausschalten
Bitte warten ..
Mitglied: Roiston
30.04.2010 um 15:08 Uhr
Wir haben Englische Version und hier ist es wenn man auf Roles/Add Roles/Server Roles geht die 10te von oben File Services direkt unter dem Fax Server liegt.
Bitte warten ..
30.04.2010 um 15:21 Uhr
dd157e9e1619014246724837bcf2517d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die Infrastruktur
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade Windows Server 2008 R2 Foundation auf Win Server 2012 R2 Foundation

gelöst Frage von Mar-westWindows Server1 Kommentar

Hallo Freunde, ich will bei uns den Server auf die neuste Version upgraden. Die Aktuelle Software Win 2012R2 habe ...

Windows Server

Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std

Frage von corpse2001Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Migration von 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std. durchführen. Also AD, FSMO's übertragen etc. ...

Windows Server

Replikation von Windows Server 2008 R2 Foundation

gelöst Frage von AzubineWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, und zwar soll ein Win Foundation 2008 R2 Server in einer bestehenden Domäne ausgewechselt werden da altersschwach. ...

Windows Server

Win 2008 r2 Profilvorlage erstellen

Frage von hermannkWindows Server3 Kommentare

erstmal sorry, falls die Frage schon das eine oder andere mal gestellt wurde, ich habe alles mögliche gegoogelt, leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...